Trotz Konjunkturflaute: Habeck rechnet mit üppigen Investitionen in Deutschland

Italia Notizia Notizia

Trotz Konjunkturflaute: Habeck rechnet mit üppigen Investitionen in Deutschland
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

In der Debatte über die Konjunkturflaute verweist Wirtschaftsminister Habeck auf die Stärken des Standortes Deutschland. Es sind Großinvestitionen in Höhe von 80 Milliarden Euro geplant.

steckt in der Flaute. Der Internationale Währungsfonds erwartet, dass Deutschland die einzige Volkswirtschaft unter mehr als 20 untersuchten Staaten und Regionen ist, in der die Wirtschaftsleistung dieses Jahr leicht sinken wird.Unterdessen will die Grünen-Fraktion im Bundestag die Konjunktur mit einer Investitionsagenda von 30 Milliarden Euro anzukurbeln.

„Wir brauchen eine kluge Investitionsagenda als Impuls für nachhaltiges Wachstum, Wohlstand und die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Deutschland“, heißt es in einem den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland vorliegenden Papier, das von der Fraktionsvorsitzenden Katharina Dröge sowie den Fraktionsvizes Andreas Audretsch und Julia Verlinden verfasst wurde., in die öffentliche Infrastruktur und in Gebäude.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Trotz Konjunkturflaute: Habeck sieht Deutschland weiter als starken WirtschaftsstandortTrotz Konjunkturflaute: Habeck sieht Deutschland weiter als starken WirtschaftsstandortDie Konjunktur hat sich in Deutschland massiv abgeschwächt. Wirtschaftsminister Habeck sieht dennoch keinen Anlass, den Wirtschaftsstandort Deutschland schlecht zu reden.
Leggi di più »

Habeck warnt: Standort Deutschland nicht schlechtredenHabeck warnt: Standort Deutschland nicht schlechtredenBundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat angesichts der Konjunkturflaute davor gewarnt, den Wirtschaftsstandort Deutschland schlecht zu reden.
Leggi di più »

Habeck warnt vor Schlechtreden des Standorts DeutschlandHabeck warnt vor Schlechtreden des Standorts DeutschlandBerlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat angesichts der Konjunkturflaute davor gewarnt, den Wirtschaftsstandort Deutschland schlecht zu
Leggi di più »

Habeck warnt vor Schlechtreden des Wirtschaftsstandorts DeutschlandHabeck warnt vor Schlechtreden des Wirtschaftsstandorts DeutschlandBERLIN (dpa-AFX) - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat angesichts der Konjunkturflaute davor gewarnt, den Wirtschaftsstandort Deutschland schlecht zu reden. Habeck sagte am Donnerstag
Leggi di più »

Habeck beklagt Schlechtreden des Standorts DeutschlandHabeck beklagt Schlechtreden des Standorts DeutschlandBerlin - Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) warnt davor, die wirtschaftliche Situation in Deutschland schlechtzureden. Man habe die rückblickend 'bedrückende' Selbstzufriedenheit teilweise
Leggi di più »

Wirtschaftsminister Habeck - Standort Deutschland wird schlechtgeredetWirtschaftsminister Habeck - Standort Deutschland wird schlechtgeredetWirtschaftsminister Habeck hat zur Zusammenarbeit über die Parteigrenzen hinweg aufgerufen.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-07 19:42:21