Trump fordert Verschiebung von Prozessbeginn

Italia Notizia Notizia

Trump fordert Verschiebung von Prozessbeginn
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 sternde
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Donald Trumps Anwälte verlangen eine Verlegung des Gerichtsprozesses in Washington auf April 2026 - eineinhalb Jahre nach der nächsten Wahl.

Der vom US-Justizministerium eingesetzte Sonderermittler Jack Smith hatte für das in Washington anstehende Gerichtsverfahren gegen den amerikanischen Ex-Präsidenten

einen Prozessbeginn im Januar 2024 vorgeschlagen. Dessen Rechtsbeistand unternimmt nun den Versuch, den Beginn des Prozesses auf einen Termin nach der nächsten Präsidentschaftswahl am 5. November 2024 zu verlegen., monieren seine Anwälte in ihrem Antrag, dass ihnen bei einem Prozessbeginn im kommenden Jahr zu wenig Zeit bleibe, alle vom Ankläger eingebrachten Verfahrensdokumente zu sichten und sich auf die Verteidigung vorzubereiten.

Die zuständige Richterin Tanya Chutkan hatte für den 28. August eine Anhörung anberaumt, bei der das Startdatum desfestgelegt werden soll und beide Seiten darum gebeten, dazu Vorschläge einzureichen. In dem Prozess geht es um den mutmaßlichen Versuch des Wahlbetrugs durch Trump bei der letzten Wahl im Jahr 2020 und seine Rolle bei dem Sturm des Kapitols in Washington durch fanatische Anhänger im Januar 2021.

stehen noch drei weitere Gerichtsverfahren in Georgia, New York und Miami an, bei denen es unter anderem um die Lagerung geheimer Regierungsunterlagen in Trumps Wohnsitz in Mar-a-Lago und Schweigegeldzahlungen an eine ehemalige Pornodarstellerin gehen soll.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

sternde /  🏆 31. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Anklage gegen Donald Trump: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März 2024Anklage gegen Donald Trump: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März 2024Im Bundesstaat Georgia wird dem ehemaligen US-Präsidenten versuchter Wahlbetrug zur Last gelegt. Am Mittwoch teilte Staatsanwältin Fani Willis mit, wann der Prozess beginnen soll.
Leggi di più »

Trump-Anklage: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März Von dpa-AFXTrump-Anklage: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März Von dpa-AFXTrump-Anklage: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März
Leggi di più »

Anklage in Washington: Trump will Prozessbeginn im April 2026Anklage in Washington: Trump will Prozessbeginn im April 2026Anklage in Washington: Trump will Prozessbeginn im April 2026
Leggi di più »

Anklage in Georgia: Staatsanwältin will Prozessbeginn gegen Trump im MärzAnklage in Georgia: Staatsanwältin will Prozessbeginn gegen Trump im MärzMuss sich Donald Trump einem weiteren Gerichtsverfahren mitten im Wahlkampf stellen? Staatsanwältin Willis hat beantragt, dass der Prozess um versuchten Wahlbetrug am 4. März beginnen soll – am Tag vor dem Super Tuesday.
Leggi di più »

Prozessbeginn wegen Bandenbetrugs in MillionenhöheProzessbeginn wegen Bandenbetrugs in MillionenhöheLandgericht Bamberg
Leggi di più »

Trumps Anwälte wollen den Prozessbeginn hinauszögernTrumps Anwälte wollen den Prozessbeginn hinauszögernTrump will den Prozessbeginn erst in ein paar Jahren. Außerdem berichten Fernsehsender, dass Namen, Adressen und Fotos mehrerer Geschworener auf rechten Internetseiten veröffentlicht wurden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 01:30:03