Theoretisch wäre sogar die Amtsvereidigung als Präsident möglich, wenn Trump ins Gefängnis muss. Das Strafmaß kommt am 11. Juli.
ist in New York vor Gericht im Schweigegeldprozess schuldig gesprochen worden. Er hatte alle Vorwürfe zurückgewiesen.Das ist unwahrscheinlich. Trump wurde in allen 34 Fällen schuldig gesprochen, wofür im Bundesstaat New York bis zu vier Jahre Haft verhängt werden können. Ersttäter ohne Gewaltdelikte erhalten jedoch meist keine Haftstrafe, sondern eher Geldstrafen oder Bewährung. Trump könnte auch unter Hausarrest gestellt werden.
Nicht in diesem Fall. In den USA sind die Rechtssysteme des Bundes und der Bundesstaaten voneinander getrennt. Der Präsident kann nur Begnadigungen zu Urteilen der Bundesgerichte aussprechen. Das Schweigegeldverfahren fällt unter das Landesrecht des Bundesstaates New York.Ob sie vor der Wahl abgeschlossen werden, ist unklar. Der Fall in Georgia wird vor einem Landesgericht verhandelt wie in New York.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Trump sagt nicht als Zeuge in Schweigegeld-Prozess ausIm Schweigegeld-Prozess gegen Donald Trump sagt der frühere US-Präsident nicht selbst als Zeuge aus.
Leggi di più »
Sieben Jahre Haft für 65-jährigen Internet-Betrüger in GrazGebürtiger Tunesier trotz Verurteilung auf freiem Fuß, weil er bereits fünf Jahre in Untersuchungshaft gesessen war.
Leggi di più »
Grasser-Urteil: Generalprokurator empfiehlt Untreue-VerurteilungDie Behörde hat eine 160-seitige Empfehlung an den OGH abgegeben. Grasser war 2020 verurteilt worden
Leggi di più »
Chinas Präsident Xi fordert Nahost-FriedenskonferenzDer chinesische Präsident Xi Jinping hat eine Friedenskonferenz über den Krieg zwischen Israel und der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas gefordert. Xi sagte am Donnerstag vor Vertretern arabischer Staaten, China unterstütze eine 'breit angelegte' Friedenskonferenz zur Lösung des Konflikts.
Leggi di più »
Stute überlebt Misshandlung, jetzt darf sie sich freuenNach drei Jahren hat die schwer misshandelte und traumatisierte Lipizzanerstute Capriola endlich ihr Happy End gefunden.
Leggi di più »
Scholz und Macron: Kiew darf Ziele in Russland angreifenSowohl der deutsche Kanzler Olaf Scholz als auch Frankreichs Präsident Emmanuel Macron betonen, dass die Ukraine bei ihrem Abwehrkampf gegen den russischen Angreifer auch Ziele in Russland angreifen darf.
Leggi di più »