Schon länger deutete es der ehemalige US-Präsident Trump an, nun berichtet die 'New York Times': Der Republikaner wird die erste Fernsehdebatte im Vorwahlkampf seiner Partei nicht besuchen. Für seinen Herausforderer Ron de Santis könnte dies unangenehme Folgen haben.
Ein Sprecher Trumps sagte, bisher sei zu dem Thema noch nichts entschieden. Trump hatte bereits länger angedeutet, nicht an der Debatte teilzunehmen. Er begründete dies damit, dass es für ihn als klarem Favoriten bei den Republikanern keinen Sinn ergebe, sich von anderen potenziellen Präsidentschaftsbewerbern angreifen zu lassen.
Jüngsten Umfragen zufolge führt Trump das Bewerberfeld der Republikaner für die Präsidentenwahl 2024 mit 47 Prozent mit Abstand an. Mit 13 Prozent Zustimmung unter den Wählern der Partei folgt abgeschlagen auf Platz zwei der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis. Trumps Abwesenheit bei der Fernsehdebatte könnte bedeuten, dass andere Kandidaten vor allem DeSantis angehen, um sich selbst als Alternative für die Vorwahlen in Stellung zu bringen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Medien: Erste TV-Debatte der Republikaner möglicherweise ohne TrumpMILWAUKEE (dpa-AFX) - Die erste Fernsehdebatte vor den parteiinternen Vorwahlen der Republikaner in den USA könnte Medienberichten zufolge ohne den ehemalige Präsidenten Donald Trump stattfinden. Anstatt
Leggi di più »
Vor Vorwahlen der US-Republikaner: Trump will wohl nicht an TV-Debatte teilnehmenDer ehemalige US-Präsident könnte dem umstrittenen rechten Moderator den Vorzug geben. Die Debatte findet ausgerechnet beim Sender Fox News statt, der Carlson gefeuert hatte.
Leggi di più »
'NYT': Trump will erster Vorwahl-Debatte der US-Republikaner fernbleibenDer frühere US-Präsident Donald Trump will der ersten Fernsehdebatte der republikanischen Präsidentschaftsbewerber einem Medienbericht zufolge fernbleiben -
Leggi di più »
US-Medienbericht: Trump nicht bei erster TV-Debatte vor Republikaner-Vorwahlen dabeiDie erste Fernsehdebatte vor den parteiinternen Vorwahlen der Republikaner in den USA könnte Medienberichten zufolge ohne den ehemalige Präsidenten Donald Trump stattfinden.
Leggi di più »
Medien: Erste TV-Debatte möglicherweise ohne TrumpSollte Trump die erste Fernsehdebatte ausfallen lassen, wäre dies nach Einschätzung von Beobachtern ein Affront gegen die Republikaner. Trump sieht es so: 'Warum sollte ich debattieren? Ich bin euer Mann.'
Leggi di più »
Medien: Erste TV-Debatte möglicherweise ohne TrumpSollte Trump die erste Fernsehdebatte ausfallen lassen, wäre dies nach Einschätzung von Beobachtern ein Affront gegen die Republikaner. Trump sieht es so: «Warum sollte ich debattieren? Ich bin euer Mann.»
Leggi di più »