Trump will den Prozessbeginn erst in ein paar Jahren. Außerdem berichten Fernsehsender, dass Namen, Adressen und Fotos mehrerer Geschworener auf rechten Internetseiten veröffentlicht wurden.
Nach der Anklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug in Washington will der Republikaner den Prozessbeginn hinauszögern. Trumps Anwälte beantragten am Donnerstag einen Verfahrensbeginn in der US-Hauptstadt im April 2026. Der Sonderermittler Jack Smith hatte hingegen vorgeschlagen, den Prozess am 2. Januar 2024 zu beginnen.
«Die Öffentlichkeit hat ein Interesse an Gerechtigkeit und einem fairen Verfahren, nicht an einem vorschnellen Urteil», heißt es im Antrag der Anwälte Trumps, der bei der Präsidentschaftswahl im November 2024 wieder antreten will. Seine Juristen monieren, das zu sichtende Material der Regierung umfasse 11,5 Millionen Seiten und der Download der Dokumente sei nach zwei Tagen immer noch nicht abgeschlossen gewesen.
Zuvor hatten die Fernsehsender CNN und NBC berichtet, dass die Namen, Adressen, Fotos und Konten in den sozialen Netzwerken mehrerer Geschworener auf rechten Internetseiten veröffentlicht wurden.In Fulton County, wo die Anklage gegen Trump erhoben wurde, ist es üblich, dass die Namen der Geschworenen in den Gerichtspapieren veröffentlicht werden, wie es in dem CNN-Bericht hieß.
«Es wird immer normaler, dass gewöhnliche Bürger, die für unsere Demokratie notwendige Funktionen ausüben, mit Gewalt von extremistischen Trump-Unterstützern bedroht werden», sagte der Gründer der Nichtregierungsorganisation Advance Democracy, Daniel Jones, dem Fernsehsender NBC. Zuletzt war Anklage gegen eine Frau aus dem US-Bundesstaat Texas erhoben worden, die die Bundesrichterin Tanya Chutkan in einer Sprachnachricht mit dem Tod bedroht haben soll. Chutkan ist die zuständige Richterin in einem anderen Verfahren gegen Trump in der Hauptstadt Washington, in dem sich der Ex-Präsident im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug und dem Angriff seiner Anhänger auf das US-Kapitol verantworten muss.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Trumps Anwälte wollen den Prozessbeginn hinauszögernTrump will den Prozessbeginn erst in ein paar Jahren. Außerdem berichten Fernsehsender, dass Namen, Adressen und Fotos mehrerer Geschworener auf rechten Internetseiten veröffentlicht wurden.
Leggi di più »
Justiz: Trumps Anwälte wollen den Prozessbeginn hinauszögernTrump will den Prozessbeginn erst in ein paar Jahren. Außerdem berichten Fernsehsender, dass Namen, Adressen und Fotos mehrerer Geschworener auf rechten Internetseiten veröffentlicht wurden.
Leggi di più »
Trumps Anwälte wollen den Prozessbeginn hinauszögernAtlanta - Nach der Anklage gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug in Washington will der Republikaner
Leggi di più »
Trumps Anwälte wollen den Prozessbeginn hinauszögernTrump will den Prozessbeginn erst in ein paar Jahren. Außerdem berichten Fernsehsender, dass Namen, Adressen und Fotos mehrerer Geschworener auf rechten...
Leggi di più »
Trump-Anklage: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März Von dpa-AFXTrump-Anklage: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März
Leggi di più »
Anklage in Georgia: Staatsanwältin will Prozessbeginn gegen Trump im MärzMuss sich Donald Trump einem weiteren Gerichtsverfahren mitten im Wahlkampf stellen? Staatsanwältin Willis hat beantragt, dass der Prozess um versuchten Wahlbetrug am 4. März beginnen soll – am Tag vor dem Super Tuesday.
Leggi di più »