Der FC Bayern München braucht für die neue Saison eine neue Mittelstürmer-Lösung. Thomas Tuchel hätte da schon eine Idee.
war der zweite Bundesliga-Sieg in Folge. Trotzdem holen die Roten ihre Dreier längst nicht mehr mit der Leichtigkeit, die sie schon einmal ausgezeichnet hat. Klar, schließlich fehlt ein wichtiger Baustein: Ein Mittelstürmer mit einer herausragenden Torquote, wie sie Robert Lewandowski über Jahre an den Tag gelegt hatte.
Tuchel musste schon bei der Frage zum ersten Mal lachen. Danach antwortete er: „Ich weiß gar nicht, ob es den gibt. Also, die gibt‘s. Aber die sind wahrscheinlich gar nicht auf dem Markt für uns.“ Anschließend sprach der Bayern-Coach über die Problematik gegen tiefstehende Gegner – wie eben Bremen – und erklärte, warum es aktuell nicht ganz so einfach ist mit dem Toreschießen: „Wir können natürlich giftiger spielen.
Auf Matthäus‘ eigentliches Anliegen, das Profil für die neue Bayern-Neun, war Tuchel jedoch nicht eingegangen. Das merkte er auch selbst grinsend an: „Jetzt habe ich schön rumgedribbelt um die Frage.“ Sky-Moderator Sebastian Hellmann hakte deshalb nochmal nach: „Groß muss er sein. Wie schnell muss er sein? Was darf er kosten?“
Bayern-Trainer Thomas Tuchel beantwortete die Mittelstürmer-Frage mit einem schelmischen Grinsen. © Screenshot Sky
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
FC Bayern – Thomas Tuchel maßregelt Sky nach Bayern-Sieg2:1-Zittersieg in Bremen. Die Bayern trumpfen bis Sonntagnachmittag mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze. Thomas Tuchel meckert aber am Sky-Mikro.
Leggi di più »
Bundesliga - SV Werder Bremen vs. FC Bayern München: Die Noten der Bayern-StarsDer FC Bayern zittert sich gegen den SV Werder Bremen zum 2:1 und macht somit einen Schritt in Richtung Meisterschaft. Doch nicht alle Spieler haben geglänzt. ran benotet die Leistung der Bayern-Spieler.
Leggi di più »
FC Bayern: Im Garten nachgespielt: Tuchel erklärt seine Werder-LiebeHeute braucht Thomas Tuchel (49) dringend die drei Punkte im Weserstadion, früher fieberte er mit grün-weiß!
Leggi di più »
FC Bayern: Ego-Appell von Tuchel an Stars – „Über die Linie bringen“„Müssen es über die Linie bringen“ - Ego-Appell von Tuchel an Bayern-Stars BILDSport
Leggi di più »
Rettungskräfte gefragt: Der Mann, der auf der Zugspitze schliefMit der Liveübertragung einer Übernachtung auf einem Schneefeld an der Zugspitze hat ein 19-Jähriger stundenlang Rettungskräfte beschäftigt. Es wird nun geprüft, ob gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.
Leggi di più »
Der Selenskyj-Besuch in Berlin - oder der Umgang mit der WahrheitKommt der ukrainische Präsident am kommenden Sonnabend in die Hauptstadt? Niemand weiß es ganz genau, aber Ärger gibt es genug. Ein paar Anmerkungen
Leggi di più »