Tumult in Peru: Demonstranten greifen Flughafen an

Italia Notizia Notizia

Tumult in Peru: Demonstranten greifen Flughafen an
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 61%

Südamerika: Tumult in Peru: Demonstranten greifen Flughafen an

Nach der Amtsenthebung des Präsidenten in Peru ist bei Protesten seiner Anhänger ein Flughafen lahmgelegt und teilweise in Brand gesetzt worden. Nach einer Mitteilung der Flughafen- und Luftfahrtgesellschaft Corpac, aus der peruanische Medien zitierten, wurde der Airport der Stadt Andahuaylas am Sonntag umstellt. Auf dem Gelände waren demnach 50 Einsatzkräfte der Polizei und Corpac-Mitarbeiter, die als Geiseln festgehalten wurden.

Wie der Betreiber berichtete, wurden auf dem Flughafen das Treibstofflager und der Kommunikationsraum angezündet. Auch die Landebahn sowie wichtige Ausrüstung seien von Gewalt und Vandalismus schwer betroffen, hieß es. Wegen der Angriffe, die bereits am Samstag begonnen hätten, habe der Flughafen der südlichen Stadt mit etwa 50.000 Einwohnern schließen müssen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Nach Amtsenthebung des Präsidenten: Demonstranten setzen Flughafen in Peru teilweise in BrandNach Amtsenthebung des Präsidenten: Demonstranten setzen Flughafen in Peru teilweise in BrandNach der Amtsenthebung des Präsidenten Castillo haben Demonstranten in Peru einen Flughafen teilweise in Brand gesetzt und Geiseln genommen. Sie fordern Neuwahlen.
Leggi di più »

Bericht: Mindestens 24 iranischen Demonstranten droht HinrichtungBericht: Mindestens 24 iranischen Demonstranten droht HinrichtungMindestens 24 Demonstranten droht im Iran einem Bericht zufolge die Hinrichtung wegen ihrer Beteiligung an den systemkritischen Protesten.
Leggi di più »

Bericht: Vielen iranischen Demonstranten droht HinrichtungBericht: Vielen iranischen Demonstranten droht HinrichtungMit Slogans wie „Tod dem Diktator“ kämpfen sie für die Freiheit im eigenen Land, nun droht ihnen der Tod: Denn die iranische Politführung geht mit Systemkritikern brutal um.
Leggi di più »

Proteste in Iran: 24 Demonstranten droht laut Bericht die HinrichtungProteste in Iran: 24 Demonstranten droht laut Bericht die HinrichtungDie Zeitung 'Etemad' veröffentlicht eine Liste mit den Namen von 25 angeblichen Regimekritikern, gegen die es in Iran Todesurteile geben könnte. Einer von ihnen wurde bereits am Donnerstag erhängt: der Musiker Mohsen Shekari.
Leggi di più »

Bericht: Mindestens 24 iranischen Demonstranten droht HinrichtungBericht: Mindestens 24 iranischen Demonstranten droht HinrichtungDemonstranten im Iran wird laut einem Bericht „Kriegsführung gegen Gott“ vorgeworfen. Nach islamischer Rechtsauffassung folgt auf diese Anklage das Todesurteil.
Leggi di più »

Demonstranten gehen für Menschenrechte auf die StraßeDemonstranten gehen für Menschenrechte auf die StraßeMit mehreren Demonstrationen, Kundgebungen und anderen Aktionen haben Menschen am Samstag in Berlin auf Menschenrechtsverletzungen in diversen Staaten aufmerksam gemacht. So zogen aus Anlass des internationalen Tages der Menschenrechte nach Angaben von Polizei und Veranstalter etwa 250 Demonstranten vom Berliner Dom zum Brandenburger Tor, um gegen Repressionen und aus ihrer Sicht überzogene Corona-Maßnahmen in China zu protestieren. Deutschland müsse bei seiner China-Politik der Durchsetzung der Menschenrechte ein größeres Gewicht einräumen, so die Forderung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 14:07:08