Noch bevor die Wahllokale bei der Stichwahl schließen, gibt es Vorwürfe der Opposition. Kandidat Kılıçdaroğlu spricht von „schweren Bedingungen“.
Mehrere Medien berichten außerdem über Vorfälle in Istanbul. Demnach sollen in zwei Bezirken Wahlhelfer angegriffen worden sein. In einem anderen seien Anwälte nicht in die Wahllokale gelassen worden. Unabhängig überprüft werden können diese Aussagen nicht.
Als der Präsidentschaftskandidat Kemal Kılıçdaroğlu seine Stimme in der türkischen Hauptstadt Ankara abgab, sagte er:"Diese Wahl findet unter sehr schweren Bedingungen statt." Die Opposition sei diffamiert worden. Internationale Wahlbeobachter hatten schon im Vorfeld die Medienübermacht der Regierung und des amtierenden PräsidentenBei der ersten Runde der Präsidentenwahl vor zwei Wochen hatte Amtsinhaber Erdoğan die absolute Mehrheit knapp verpasst.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wahllokale geöffnet: Türkei entscheidet in Stichwahl über PräsidentenMigration und Wirtschaft bestimmten den Wahlkampf vor der zweiten Runde der Präsidentenwahl in der Türkei. Am Sonntagmorgen öffneten die Wahllokale.
Leggi di più »
Türkei vor der Stichwahl: Opposition im DilemmaDer türkische Präsidentschaftskandidat Kılıçdaroğlu buhlt für die Stichwahl um Stimmen von weit rechts. Für seine linken Wähler ist das deprimierend.
Leggi di più »
Wahllokale geöffnet: Erdogan und Kilicdaroglu kämpfen ums PräsidentenamtIn der Türkei findet die Stichwahl ums Präsidentenamt statt. Kann Amtsinhaber Erdogan sich gegen Herausforderer Kilicdaroglu behaupten? Verfolgen Sie die Wahl im Liveblog.
Leggi di più »
Gemischte Gefühle bei der Türkei-Stichwahl in MünchenDie Lage vor der Stichwahl in der Türkei am 28. Mai ist angespannt. Auch in München dürfen Türkeistämmige ihre Stimme abgeben. theissceline hat mit Wählerinnen und Wählern gesprochen.
Leggi di più »