Die Zeiger der Turmuhr der Frankfurter Friedenskirche bekommen ein neues Antlitz. Zusammen mit dem Ziffernblatt wurden sie für eine Sanierung und anschließende Vergoldung am Freitag vom Turm heruntergeholt. Das Vorhaben geht nach Angaben der Stadt auf eine Bürgerinitiative von 2019 zurück, die dafür auch Spenden sammelte.
Das Oekumenische Europa-Centrum Frankfurt e.V. übernahm die Koordination der Aufgaben. Nach Angaben des stellvertretenden Vorstandschefs Knut Papmahl kostet die Sanierung 25.
000 Euro, etwa drei Viertel der Summe seien bereits über Spenden zusammengekommen. Ziel ist ein intaktes Kirchenuhrwerk. Das Gotteshaus steht unweit der Stadtbrücke, die auf die polnische Seite in die Partnerstadt Słubice führt.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Frankfurter Forscher stellen neuen Weltrekord für drahtlose Datenübertragung auf
Leggi di più »
Frankfurter Mob wütet: Verwüstungen in NeapelTrotz des Ticket-Verkaufsverbots durch die italienischen Behörden sind Hunderte Anhänger von Eintracht Frankfurt nach Neapel gereist. In der Altstadt kommt es zu schlimmen Szenen.
Leggi di più »
Vor Champions-League-Partie der Frankfurter Eintracht: Schwere Fan-Ausschreitungen in NeapelExplodierende Böller, Pyro-Angriffe auf Polizisten, Steinwürfe: In Neapel ist es zu Krawallen in den Straßen gekommen. Laut italienischen Medien waren sowohl Frankfurter als auch Neapel-Fans beteiligt.
Leggi di più »
Frankfurter Champions-League-Aus in Neapel: Immer Ärger mit den maskierten AngreifernEin Klassenunterschied auf dem Platz, Gewaltexzesse daneben: In Neapel endete das Frankfurter Europapokal-Märchen in einem Albtraum. Napolis Topstürmer eroberte die große Bühne, die Eintracht steht vor einem Umbruch.
Leggi di più »