Der 23-jährige Österreicher wird Weihnachten hinter Gittern verbringen.
Das Wiener Landesgericht für Strafsachen hat über jenen Mann die U-Haft verhängt, der Samstagfrüh vor einer Diskothek in der Wiener Innenstadt dem Rapid-Stürmereinen Faustschlag ins Gesicht versetzt und den Fußballer schwer verletzt haben soll. Als Haftgrund nahm die Haftrichterin Tatbegehungsgefahr an. Der Beschluss ist bereits rechtskräftig und bis zum 30. Dezember rechtswirksam, teilte Gerichtssprecherin Christina Salzborn mit.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Tatverdächtigen wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung. Der 23-Jährige hatte am Dienstag in Begleitung seines Vaters eine Polizeiinspektion aufgesucht und sich gestellt. Der Mann ist bisher unbescholten, er weist keine Vorstrafen auf. Zu der Auseinandersetzung mit Burgstaller war es aus nichtigem Anlass gekommen, einen sportlichen bzw. fußballerischen Hintergrund gab es laut aktuellem Ermittlungsstand nicht.
Burgstaller war nach dem Faustschlag zu Boden gestürzt und ohne sich abzustützen mit dem Kopf aufgeprallt. Er erlitt unter anderem einen Schädelbasisbruch und befindet sich noch in Spitalsbehandlung.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach der Attacke auf Rapid-Star Burgstaller - das sagt der VerhafteteEin 23-Jähriger, der Guido Burgstaller nicht gekannt hatte, soll den Rapidler schwer verletzt haben. Der Niederösterreicher übernimmt die Verantwortung und bittet um Entschuldigung.
Leggi di più »
23-jähriger Niederösterreicher nach Angriff auf Burgstaller mit SchädelbasisbruchNach einem Angriff auf den Rapid-Stürmer Burgstaller erlitt der 23-jährige Angreifer einen Schädelbasisbruch. Burgstaller leidet unter heftigen Kopfschmerzen und wird lange an den Folgen leiden. Der Angreifer muss hohe Schmerzensgelder zahlen, da er für den Verdienstentgang Burgstallers aufkommen muss. Die Behandlungskosten für Burgstaller können eine fünfstellige Summe erreichen.
Leggi di più »
Tatverdächtiger nach Angriff auf Guido Burgstaller gestandNach dem brutalen Angriff auf Fußballer Guido Burgstaller hat sich der 23-jährige Tatverdächtige der Polizei gestellt und Reue gezeigt. Der Angreifer soll in einer Kurzschlussreaktion den 35-Jährigen mit einem Faustschlag niedergeschlagen haben, wodurch Burgstaller einen Schädelbasisbruch erlitt. Der Tatverdächtige übernimmt die volle Verantwortung und möchte sich bei der Bewährungshilfe Hilfe suchen und ein Antiaggressionstraining absolvieren.
Leggi di più »
Rapid-Stürmer Burgstaller nach Schädelbasisbruch auf dem Weg der BesserungGuido Burgstaller erlitt im Dezember einen Schädelbasisbruch nach einer brutalen Attacke. Laut AKH-Top-Arzt Prof. Dr. Wolfgang Schreiber ist ein Comeback möglich. Die gute Nachricht: Burgstaller soll keine bleibenden Schäden davontragen.
Leggi di più »
Schock bei Rapid: Burgstaller in der Innenstadt brutal zusammengeschlagenDer 35-jährige Guido Burgstaller erlitt bei dem Überfall einen Schädelbasisbruch und wird Rapid mehrere Monate fehlen.
Leggi di più »
Burgstaller in Wien verprügelt - Stecken Hooligans hinter der Attacke auf Rapid-Star?Rapid-Star Guido Burgstaller wurde nach einer Partynacht im Wiener Volksgarten brutal verprügelt. Doch wer steckt hinter der Attacke?
Leggi di più »