Exchange als Einfallstor? Daten zu 40 Millionen britischen Wählern einsehbar Datenschutz Hacking MicrosoftExchange
entschuldigt sich die Wahlkommission und versichert, dass man um die Sorgen wisse, die damit verbunden seien. Sie versichert, dass mit dem Zugriff kein "hohes Risiko" für Individuen verbunden sei. Gleichzeitig gesteht sie aber ein, dass man dort nicht weiß, ob die Daten tatsächlich eingesehen oder gar kopiert wurden. Man wisse lediglich, dass die Daten für die Unbekannten zugänglich waren.
Bislang gebe es keinen Hinweis darauf, dass die einsehbaren Daten irgendwo online veröffentlicht wurden, schreibt die Wahlkommissionzu dem Einbruch. Auch hätten weder Individuen noch Staaten für den Einbruch Verantwortung übernommen. Die Wahlkommission spricht aber von "feindlichen Akteuren".
Inzwischen haben Sicherheitsforscher aber ermittelt, dass die Wahlkommission einen selbst gehosteten Exchange-Server betreibt, bei dem sich nachträglich ermitteln lässt, dass der bis zum September 2022 online und zu dem Zeitpunkt auch vollständig gepatcht war,
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fix: Newcastle holt Livramento von Southampton – Ex-Klub Chelsea kassiert über 15 MillionenNewcastle United hat Tino Livramento vom FC Southampton zum teuersten Abwehrspieler der Vereinsgeschichte gemacht. Auch der FC Chelsea kassiert. [...]
Leggi di più »
Copernicus-Daten: Juli war heißester je gemessener MonatDeutschland erlebt im Moment einen eher durchschnittlichen Sommer, doch weltweit war es noch nie seit Messbeginn so heiß wie im Juli. Sowohl an Land als auch in den Ozeanen registrierte das Erdbeobachtungsprogramm Copernicus Rekordwerte.
Leggi di più »
Unternehmenswerte verstehen: Das bedeuten die Daten in Jahresabschluss und BilanzWer sich für Kapitalanlagen interessiert, der wird früher oder später auch mit der fundamentalen Analyse von Unternehmenswerten konfrontiert. Dabei werden die wirtschaftlichen Kennzahlen eines Unternehmens genauer unter die Lupe genommen. Teil derer sind die Jahresabschlüsse und Bilanzen. Was es damit auf sich hat, dazu im Folgenden mehr.
Leggi di più »
Marktbericht: China-Daten verunsichern die BörseEin Mix aus schlechten Nachrichten machte am Dienstag die jüngste Börsenerholung wieder zunichte. Der DAX stand deutlich unter Druck, während sich die Wall Street im Verlauf wieder etwas berappelte.
Leggi di più »
Daten von 10.000 Polizisten in Nordirland aus Versehen freigegebenIn Nordirland sind durch eine Sicherheitspanne die Namen von 10.000 Polizisten an die Öffentlichkeit geraten. In der britischen Provinz kommt es immer wieder zu Angriffen auf Beamte. Politiker reagierten besorgt.
Leggi di più »
Anklage gegen Donald Trump: X muss wegen verzögerter Daten-Herausgabe 350.000 Dollar Strafe zahlenSonderermittler Jack Smith hatte X, ehemals Twitter, verpflichtet, Daten zu Trumps Nutzerkonto zu übergeben – ohne den Ex-Präsidenten darüber zu informieren. Musks Unternehmen ging dagegen vor, unterlag jedoch.
Leggi di più »