Überraschungsparty für Dorfmeister in Schladming
Im März 2006 hat Michaela Dorfmeister ihre Ski-Karriere nach 14 Weltcup-Saisonen beendet. Die märchenhafte Geschichte vom Weg des Großstadt-Mädels zur Doppel-Weltmeisterin- und Olympiasiegerin ist bis heute nicht wiederholt. Am Samstag feierte die Wahl-Purgstallerin ihren 50. Geburtstag.
NÖN: Wie war ihr 50. Geburtstag? Es gab ja eine große Überraschungsparty in Natur- und Wellness-Hotel Höflehner in Haus im Ennstal – organisiert von ihrem Lebensgefährten Thomas Lerch und ihrer Freundin Lisi Schrenk?Wirklich gelungen. Ich wusste ja bis zum Schluss nicht, was wir genau machen und wer aller dabei sein wird. Umso schöner war diese bunt zusammengewürfelte Runde, mit der ich meinen 50er feiern durfte. Es waren so um die 80 Leute.
Es gab auch eine Geburtstagstorte, die offiziell angeschnitten wurde. Wer hat diese gebacken – schon Tochter Lea? Sie will ja nach der Mittelschule eine Karriere als Konditorin und Patisserie einschlagen.Die wir gemeinsam angeschnitten haben, kam noch von einem Konditor. Aber Lea hat mir ebenfalls eine Torte gebacken, die wir bei der Feier gleich verkostet haben. Und sie erhielt von allen großes Lob.
Sie tritt also nicht in ihre skifahrerischen Fußstapfen. Auf der Piste ist sie ja auch mehr am Snowboard unterwegs als auf Skiern?Ja das stimmt. Aber wir genießen es, wenn wir gemeinsam Skifahren oder Boarden gehen. So waren wir etwa in den Energieferien in Schladming und werden auch in den Osterferien noch ein paar Tage Skifahren gehen.
Apropos Schladming. Hatte es mit der Geburtstagslocation etwas Besonderes auf sich? Gibt es da eine spezielle Verbindung?Nein, überhaupt nicht. Wir sind im Sommer mal mit den Bikes vorbeigekommen. Das Hotel hat uns gefallen. Thomas und Liesi haben das dann hinter meinem Rücken organisiert.Ja eine schöne Uhr, die man sich nicht jeden Tag leistet. Ich hab mir schon zum 40er eine schöne Uhr gegönnt, die ich jetzt zehn Jahren zu besonderen Anlässen getragen habe.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Britin verkauft Haus, in dem sie 102 Jahre wohnteSTREET. Vergangenen Dienstag feierte die Britin Nancy Gifford ihren 104. Geburtstag – und bot ihr Haus zum Verkauf an. Das Besondere: Sie lebte darin mehr als 100 Jahre.
Leggi di più »
Großeinsatz in Wien – Polizei riegelt Wohngebiet abIn der Wiener Donaustadt sorgte am frühen Montag ein Polizei-Einsatz für Aufsehen. In einem Haus wurde hochexplosiver Stoff vermutet.
Leggi di più »
Sturgeon-Nachfolger: Gesundheitsminister Humza Yousaf wird neuer schottischer Regierungschef | Kleine ZeitungDer 37-Jährige gilt als enger Vertrauter Sturgeons und dürfte ihren Kurs fortsetzen. Erstmals rückt ein Muslim an die Spitze der schottischen Regierung.
Leggi di più »
Fast drei Promille: Betrunkene Welserin schlief am Steuer einWELS. Ihren Führerschein ist eine 58-Jährige aus Wels vorläufig los, nachdem sie sich sturzbetrunken hinter das Steuer ihres Wagens gesetzt hat.
Leggi di più »
Bayern-Star über Nagelsmann: 'Großartiger Mensch!'Der Zeitpunkt, den die Bayern wählten, um ihren Trainer gehen zu lassen, überrascht Fans, Spieler und Ehemalige.
Leggi di più »