Ukraine aktuell: NATO-Chef Stoltenberg reist nach Ankara | DW | 16.02.2023

Italia Notizia Notizia

Ukraine aktuell: NATO-Chef Stoltenberg reist nach Ankara | DW | 16.02.2023
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 dw_deutsch
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

🔹 Frankreich und China wollen sich für Ende des Ukraine-Kriegs einsetzen 🔹 US-Außenminister Blinken kommt zur Münchner Sicherheitskonferenz 🔹 Ukraine meldet mutmaßliche Spionageballons über Kiew Die News 👇

zuzustimmen. Stoltenberg wird nach Angaben aus Brüssel den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und Außenminister Mevlüt Cavusoglu in Ankara treffen. Stoltenberg sagte, er werde sich bei seinem Besuch"mit Nachdruck" für ein türkisches Ja einsetzen. einen Antrag auf Aufnahme in die NATO gestellt und so mit einer langen Tradition weitgehender militärischer Neutralität gebrochen.

Trotz der zunehmenden Angriffe kommen britische Geheimdienste in einer aktuellen Lageeinschätzung zu dem Ergebnis, dass sich Russland weiterhin kaum auf seine Luftwaffe verlassen kann."Insgesamt schneidet die russische Luftwaffe im Krieg weiterhin schlecht ab", heißt es. Die Kampfflugzeuge könnten ihre eigentliche Schlüsselrolle nicht ausüben, da sie fast ausschließlich über russisch kontrolliertem Gebiet eingesetzt würden.

Genauere Angaben dazu, wie der Beitrag Frankreichs und Chinas zu einer diplomatischen Lösung aussehen könnte, machte der Élysée-Palast indes nicht. Macron hatte Chinas Präsidenten Xi Jinping bereits im vergangenen November beim G20-Treffen dazu aufgerufen, im Ukraine-Krieg eine"bedeutendere Rolle als Vermittler" zu übernehmen.

Nach dem Angriff Russlands auf ihr Land vor fast einem Jahr sind 2022 rund 1,1 Millionen Ukrainer nach Deutschland gekommen. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. 68 Prozent kamen in den ersten drei Monaten nach dem russischen Angriff. Seit Mai nahmen die Ausreisen in die Ukraine wieder zu. Insgesamt gingen 139.000 Menschen in ihre Heimat zurück. Somit bleibt über das Jahr gesehen aus dem Saldo der Zu- und Fortzüge eine Nettozuwanderung von 962.000 Personen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

dw_deutsch /  🏆 44. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Jens Stoltenberg fordert von Nato-Mitgliedern mehr Munition für die UkraineJens Stoltenberg fordert von Nato-Mitgliedern mehr Munition für die UkraineBeim Nato-Treffen geht es um schnellen Nachschub für die Ukraine. Verteidigungsminister Boris Pistorius kündigt an, die Produktion für Projektile des Flugabwehrpanzers Gepard anzukurbeln.
Leggi di più »

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg will endgültig aufhörenJens Stoltenberg: Der Nato-Generalsekretär, der Trump zähmte und das Bündnis gegen Putin zusammenhielt, will sich endgültig verabschieden. Ein Proträt SZPlus
Leggi di più »

Kann die Nato das Munitionsproblem der Ukraine lösen?Kann die Nato das Munitionsproblem der Ukraine lösen?Die ukrainische Armee klagt zunehmend über Munitionsmangel. Die Nato-Staaten wollen helfen, doch kommen an ihre Grenzen. Gibt es eine Lösung?
Leggi di più »

Ukraine will Kampfflugzeuge: Nato konzentriert sich auf MunitionUkraine will Kampfflugzeuge: Nato konzentriert sich auf MunitionDie Ukraine benötigt nach eigenen Angaben dringend Kampfjets. Nato-Länder wie Deutschland machen sich aber mehr Gedanken um Munitionsbestand. Der Ex-Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Ischinger, fordert eine genaue Definition der Kriegsziele.
Leggi di più »

Es begann 2014: Wie die Nato den Krieg Russlands in der Ukraine siehtEs begann 2014: Wie die Nato den Krieg Russlands in der Ukraine siehtDie Nato ist um eine Einordnung des Krieges aus ihrer Sicht bemüht. Nun liefert Jens Stoltenberg überraschend neue Erkenntnisse über den Kriegsbeginn.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 19:18:08