Ukraine aktuell: Nordkorea dementiert Waffenlieferungen an Russland | DW | 08.11.2022

Italia Notizia Notizia

Ukraine aktuell: Nordkorea dementiert Waffenlieferungen an Russland | DW | 08.11.2022
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 dw_deutsch
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

▪ Große russische Verluste in der Region Donezk ▪ Präsident Selenskyj lobt internationale Hilfsbereitschaft ▪ Ukraine und Israel wollen bei Sicherheit kooperieren Die News 👇

geschickt. Es handle sich um"haltlose" Gerüchte, welche die USA verbreiteten, um den internationalen Ruf Nordkoreas zu beschädigen, zitierte die staatliche Nachrichtenagentur KCNA einen Vize-Abteilungsleiter im nordkoreanischen Verteidigungsministerium. Nordkorea betreibe keine Rüstungsgeschäfte mit Russland und habe auch"nicht die Absicht, dies in der Zukunft zu tun", hieß es in dessen Erklärung.

Der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates der USA, John Kirby, hatte am Mittwoch vergangener Woche gesagt, Nordkorea habe eine"bedeutende" Menge Munition an Russland verschickt und versuche den Eindruck zu wecken, die Lieferungen seien für den Nahen Osten oder Nordafrika bestimmt. Laut Kirby war aber unklar, ob die Munition in Russland ankam:"Wir werden weiterhin überwachen, ob die Lieferungen empfangen werden", sagte er.

Die Ukraine ist nach den Worten von Präsidentenberater Mychajlo Podoljak zu Verhandlungen mit Russland bereit - aber nur mit einem Nachfolger von PräsidentDas ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben in der im Süden gelegenen Region Cherson russisches Militärgerät beschossen. Ein Flugabwehrsystem sei ebenso getroffen worden wie ein Munitionsdepot und Panzer, teilt das Militär mit. 32 Angehörige des russischen Militärs seien getötet worden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

dw_deutsch /  🏆 44. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Von der Leyen informiert Selenskyj über neues HilfspaketNewsblog zum Krieg in der Ukraine - Von der Leyen informiert Selenskyj über neues Hilfspaket+++ Die EU-Kommission plant ein neues Hilfpaket für die Ukraine +++ Die EKD-Ratsvorsitzende Kurschus hat erneut diplomatische Bemühungen zur Beendigung des Krieges gefordert. +++ Nach russischen Angaben wurde der Kachowka-Staudamm in der Region Cherson durch eine ukrainische Rakete beschädigt. +++ Mehr im Newsblog.
Leggi di più »

Ukraine-Überblick: Selenskyj kritisiert Regierung des Iran - Kämpfe um Cherson dauern anUkraine-Überblick: Selenskyj kritisiert Regierung des Iran - Kämpfe um Cherson dauern anDie ukrainische Führung will,den internationalen Druck auf Teheran wegen der Waffenlieferungen aus dem Iran erhöhen. Die Drohnen verlängerten den Krieg, sagte Wolodymyr Selenskyj. Die EU will der Ukraine mit neuen Milliarden unter die Arme greifen. Am Fluss Dnipro gehen die Kämpfe weiter.
Leggi di più »

Ukraine-News: Selenskyj zeigt sich dankbar für internationale MilitärhilfeUkraine-News: Selenskyj zeigt sich dankbar für internationale MilitärhilfeDie wichtigsten News über den Krieg in der Ukraine im Newsblog von watson.
Leggi di più »

Ukraine-Krieg: Selenskyj kritisiert Iran - Kämpfe um ChersonUkraine-Krieg: Selenskyj kritisiert Iran - Kämpfe um ChersonPräsident Selenskyj hat massive Kritik an Irans Waffenlieferungen für Russland geübt. Die Kämpfe um Cherson dauern indes an.
Leggi di più »

Ukraine aktuell - Selenskyj: Irans Russland-Hilfe verlängert den Krieg | DW | 07.11.2022Ukraine aktuell - Selenskyj: Irans Russland-Hilfe verlängert den Krieg | DW | 07.11.2022▪ Steinmeier: Kiew muss selbst über Gespräche mit Russland entscheiden ▪ Ukraine wirft Russland Zerstörung von zivilen Schiffen vor ▪ EU-Kommission dämpft Erwartungen an kurzfristige Aufnahme Die News 👇
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-23 13:12:44