🔹 Weißes Haus rechnet mit russischen Angriffen auf zivile Schiffe 🔹 USA kündigen weitere Militärhilfe für Kiew in Milliardenhöhe an 🔹 EU berät über mögliche neue Zusagen an die Ukraine Mehr News 👇
Schiffe in den betroffenen Gebieten des Schwarzen Meeres als mögliche Gegner einstufen. Ab Donnerstag um Mitternacht würden die Schiffe als"potenzielle Träger militärischer Fracht" eingestuft, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Es sei eine Warnung an die Schifffahrt herausgegeben worden im Zusammenhang mit dem Ende der Schwarzmeer-Initiative.
"sofort" zu einer Rückkehr zum Getreideabkommen bereit, wenn alle dafür gestellten Bedingungen erfüllt seien. Bei einer im staatlichen Fernsehen übertragenen Sitzung mit Regierungsvertretern warf Putin wirft dem Westen vor, das Abkommen"komplett verzerrt" zu haben. Die westliche Seite habe nicht vorgehabt, es umzusetzen.
Durch den jüngsten Beschuss wurden dort ukrainischen Angaben zufolge rund 60.000 Tonnen Getreide vernichtet. Selenskyj sprach vom"womöglich größten Versuch Russlands seit Beginn des groß angelegten Krieges, Odessa Schaden zuzufügen". Er betonte darüber hinaus, dass unter solchen Angriffen nicht nur die Ukraine leide, sondern auch Länder in Afrika und Asien, in die die Nahrungsmittel hätten geliefert werden sollen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russland droht Schiffen im Schwarzen MeerErst das Ende des Getreideabkommens, dann Angriffe auf Odessa - nun hat Moskau eine Warnung an die Schifffahrt im Schwarzen Meer gerichtet. Ab Donnerstag würden Schiffe, die ukrainische Häfen ansteuern, als mögliche Gegner behandelt.
Leggi di più »
Russland: Schiffe im Schwarzen Meer sind ab Donnerstag potenzielle FeindeNach dem Ende des Abkommens über die Ausfuhr ukrainischen Getreides will Russland Schiffe in den betroffenen Gebieten des Schwarzen Meeres als mögliche Feinde einstufen. Nun bittet Kiew um internationale Patrouillen. Getreideabkommen UkraineKrieg
Leggi di più »
Ukraine Aktuell: Selenskyj will Getreidedeal ohne Russland – DW – 18.07.2023Trotz des russischen Angriffskriegs konnte in den vergangenen Monaten Getreide aus der Ukraine exportiert werden. Jetzt ist der Deal ausgelaufen. Die Ukraine hofft auf Exporte auch ohne Zustimmung Moskaus. Der Überblick.
Leggi di più »
Ukraine: 'Russland zielt auf Infrastruktur des Getreideabkommens'Die Ukraine beklagt die zweite Nacht in Folge russische Angriffe auf die Hafenstadt Odessa - offenbar mit erheblichen Schäden. Die Regierung spricht nun von absichtlicher Zerstörung ukrainischer Getreideinfrastruktur.
Leggi di più »
Ukraine: Wie die Stadt Dnipro der Ukraine den Sieg bringen willZwischen Normalität und Ausnahmezustand – die Bürger von Dnipro wehren sich gegen Russlands Angriffskrieg. Wie ihnen das gelingt, zeigt ein Besuch in der ukrainischen Millionenstadt.
Leggi di più »
Ukraine News: Ukraine meldet erneut russische Angriffe auf OdessaLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Die ukrainische Luftabwehr ist offenbar die zweite Nacht in Folge gegen russische Luftangriffe auf die Hafenstadt Odessa im Einsatz.
Leggi di più »