▪ Putin sieht Atomwaffen als Schutz ▪ Mehr als 1000 Angriffe auf ukrainisches Stromnetz ▪ Estlands Verteidigungsetat steigt auf Rekordniveau Die News 👇
zu drohen. Als Reaktion darauf, dass die internationale Gemeinschaft eine rote Linie markiert hat", sagte Scholz den Zeitungen der Funke Mediengruppe und der französischen Zeitung"Ouest-France". Bei seinem Besuch in Peking hätten der chinesische Präsident Xi und er gemeinsam zum Ausdruck gebracht, dass Atomwaffen nicht eingesetzt werden dürften. Kurz darauf hätten die G20-Staaten diese Haltung bekräftigt, so Scholz.
Scholz bekräftigte zudem seine Forderung, Russland müsse den Krieg sofort beenden und seine Truppen aus der Ukraine zurückziehen. "Richtig ist, dass es dann um die Frage geht, wie wir Sicherheit für Europa erreichen können", sagte er mit Blick auf Äußerungen des französischen ."Natürlich sind wir bereit, mit Russland über Rüstungskontrolle in Europa zu sprechen. Das haben wir schon vor dem Krieg angeboten, und an dieser Position hat sich nichts geändert", fügte der Kanzler hinzu.Die atomaren Waffen Russlands dienen nach den Worten von Staatschefausschließlich dem Schutz des Landes und seiner Verbündeten sowie der Abschreckung.
Russland hat die Ukraine vor mehr als neun Monaten am 24. Februar überfallen. Seitdem hat die ukrainische Armee Selenskyjs Angaben zufolge bereits fast 1900 Ortschaften wieder befreit. Ebenso viele Orte seien aber weiter besetzt, erklärte er.Estland stockt Verteidigungshaushalt massiv auf hat für 2023 einen Staatshaushalt mit Verteidigungsausgaben in Rekordhöhe verabschiedet.
Das kleine Estland mit seinen gut 1,3 Millionen Einwohnern grenzt an Russland und betrachtet dessen Angriffskrieg gegen die Ukraine als direkte Gefahr für seine Sicherheit. Der Ostseestaat im Nordosten Europas hat deshalb bereits in diesem Jahr seine Militärausgaben massiv aufgestockt und rüstet seine Streitkräfte auf.Dieser Artikel wird am Tag seines Erscheinens fortlaufend aktualisiert. Meldungen aus den Kampfgebieten lassen sich nicht unabhängig überprüfen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Über 1000 Prozent Kurspotenzial für 2023: Dieses BioTech-Unternehmen geht durch die Decke2022 war geprägt von großen Kursverlusten. Diese Aktie ändert die Spielregeln: Im Jahr 2023 verspricht der Impfstoff-Hersteller Novavax Kurschancen von über 1.000 Prozent!
Leggi di più »
WM 2022: Luis Enrique enthüllt Spaniens Vorbereitung für Katar - Nationalspieler mussten 1000 Elfmeter schießenSpaniens Nationaltrainer Luis Enrique baut bei der WM in Katar auch auf eine intensive Vorbereitung auf etwaige Elfmeterschießen. Diese seien 'nicht nur Glück'.
Leggi di più »
Drogerie » Analysen des THC-GehaltesHochprozentiges gibt es nicht nur im Spirituosenregal im Supermarkt, sondern auch beim Haschischhändler. Neues aus der Drogerie im tazBlog.
Leggi di più »
Grundsteuerreform belastet Bürger und verschont OligarchenMit der Grundsteuerreform belastet die Bundesregierung die Bürger und verschont sanktionierte Oligarchen und die Mafia.
Leggi di più »