▪ THW hilft ukrainischen Katastrophenschutzbehörden ▪ Steinmeier verteidigt Waffenlieferungen an Ukraine ▪ Tschechien will NATO-Ziel erfüllen Die News 👇
eine internationale Untersuchung des Vorfalls an. Wenn die Ukraine die Kontrolle über den Staudamm zurückerobert habe,"werden wir Beweise sammeln", sagte Selenskyj in einem Interview der Medien"Welt","Bild" und"Politico". Dann würden internationale Experten eingeladen, das Geschehen zu untersuchen."Das, was gerade passiert, ist eine Tragödie.
Das Geschehen habe auch Auswirkungen auf die ukrainische Gegenoffensive, räumte Selenskyj in dem Interview mit"Welt","Bild" und"Politico" ein:"Das hilft uns nicht mit der Gegenoffensive, das erleichtert die Gegenoffensive nicht."In seiner Videobotschaft am Mittwochabend warf Selenskyj internationalen Hilfsorganisationen Passivität vor.
Deutschland wolle ein Ende des Kriegs, aber es müsse ein gerechter Frieden sein."Wenn Russland seine Soldaten zurückzieht, dann ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine ihre Verteidigung einstellt, dann ist das das Ende der Ukraine", fügte Steinmeier unter dem Applaus der 20.000 Besucher der Eröffnungsfeier hinzu.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine-News heute: Zerstörter Kachowka-Staudamm - Ukraine spricht von bis zu 80 bedrohten OrtschaftenDutzende Dörfer sollen von den Wassermassen des beschädigten Kachowka-Damms bedroht sein. 300 Häuser im besetzten Nowa Kachowka seien bereits evakuiert. Auch das Wasserkraftwerk ist zerstört. Die Lage ist unübersichtlich. Die News.
Leggi di più »
Kachowka-Staudamm in der Ukraine gesprengt: Erste Fotos zeigen die schlimmen FolgenDer Kachowka-Staudamm in der Ukraine ist durch eine Explosion zerstört worden. Kiew gibt Russland die Schuld, Moskau der Ukraine. Die Folgen sind in jedem Fall drastisch.
Leggi di più »
(S+) Ukraine - zerstörter Kachowka-Staudamm: So gefährlich ist jetzt die Lage an Europas größtem KernkraftwerkIm Kühlwasserreservoir des AKW Saporischschja sinkt der Pegel. Ein schwerer Atomunfall droht derzeit nicht. Aber: An der Frontlinie lässt sich die Anlage kaum sicher betreiben.
Leggi di più »
Zerstörter Kachowka-Staudamm: War es die Ukraine selbst?Der Dammbruch in der Südukraine könnte Einfluss auf den Kriegsverlauf nehmen. Wer hat ein Interesse an der Katastrophe? Und was sind die Folgen? So beurteilen Experten die Lage.
Leggi di più »
Zerstörter Staudamm in der Ukraine: Land unterDie Sprengung des Kachowka-Staudamms fällt zusammen mit dem erwarteten Start der ukrainischen Offensive gegen Russland. Die Folgen sind unabsehbar.
Leggi di più »
Region Cherson: Ukraine wirft Russland Sprengung von Staudamm vor – Moskau dementiertDer wichtige Kachowka-Staudamm im Süden der Ukraine scheint zerstört. Präsident Selenski macht „russische Terroristen“ dafür verantwortlich. Moskau wiederum beschuldigt Kiew.
Leggi di più »