Truppen und gepanzerte Fahrzeuge sind nach Kreml-Angaben und unabhängiger Analysten am Dienstag in die westliche russische Region Kursk vorgedrungen.
Die Angriffe der Ukraine trafen die Region rund um Kursk. Nun spricht der russische Präsident Wladimir Putin .Nach schweren ukrainischen Angriffen auf die russische Grenzregion Kursk hat das Verteidigungsministerium in Moskau Berichte zu anhaltenden Kampfhandlungen dort bestätigt."Die Operation zur Vernichtung der Gruppierungen der Streitkräfte der Ukraine wird fortgesetzt", teilte das Ministerium in Moskau mit.
Die verschiedenen Berichte konnten nicht unabhängig überprüft werden. Die ukrainischen Behörden haben sich bislang nicht zu dem Angriff geäußert. Zwei Sprecher der ukrainischen Armee reagierten nicht sofort auf Anfragen für eine Stellungnahme, wie die"New York Times" berichtet.Kreml-Chef Wladimir Putin hat sich derweil zum Angriff geäußert."Wie bekannt ist, hat das Kiewer Regime eine weitere groß angelegte Provokation unternommen.
Er fügte hinzu, dass er nach der Besprechung einen Bericht der Sicherheitskräfte zur Lage im Gebiet Kursk anhören werde.Es ist nicht das erste Mal, dass die Ukraine Bodenangriffe über die Grenze nach Russland durchgeführt hat.
Weitere Militäranalysten sagten, der Angriff könnte ein Versuch sein, den Abzug russischer Einheiten von der Frontlinie zu bewirken und so den Druck auf die ukrainischen Truppen zu verringern, die dort versuchen, den russischen Vormarsch aufzuhalten. Sie fügten jedoch hinzu, dass die russische Armee über ausreichende Truppenreserven verfüge und dass der Angriff die ohnehin zahlenmäßig unterlegenen ukrainischen Truppen noch weiter überfordern könnte.
Ukraine-Invasion Ukraine-Krieg Russland Putin Einmarsch Wladimir Putin
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russland befürchtete ukrainischen Angriff Militärparade, bei der Putin anwesend warRusslands Verteidigungsminister Beloussow soll dem russischen Staatsfernsehen zufolge seinen US-Kollegen Austin deswegen kontaktiert haben.
Leggi di più »
Israelischer Angriff in Beirut: Vergeltung für Golan-AngriffDas israelische Militär hat nach eigenen Angaben am Dienstag in Beirut einen gezielten Schlag gegen einen Hisbollah-Anführer ausgeführt, der für den Beschuss der Golanhöhen mit zwölf Toten am Wochenende verantwortlich sein soll.
Leggi di più »
Ukraine und Russland greifen sich mit Drohnen und Raketen anRussland und die Ukraine haben sich erneut gegenseitig mit Drohnen und Raketen angegriffen. In der russischen Grenzregion Belgorod ist Gouverneur Wjatscheslaw Gladkow zufolge ein Zivilist bei einem ukrainischen Drohnenangriff getötet worden.
Leggi di più »
EU gibt Erlöse aus Russland-Geldern für Ukraine freiDie EU gibt erstmals Zinserträge aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen für die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine frei. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte eine Überweisung in Höhe von 1,5 Milliarden Euro an.
Leggi di più »
Ukraine-Hilfe: EU gibt Erlöse aus Russland-Geldern freiDie EU gibt erstmals Zinserträge aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen für die Verteidigung und den Wiederaufbau der Ukraine frei. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte eine Überweisung in Höhe von 1,5 Milliarden Euro an. Der Kreml spricht von „Enteignung“.
Leggi di più »
EU gibt Erlöse aus Russland-Vermögen für Ukraine freiZinserträge aus eingefrorenem russischen Staatsvermögen sollen für die Verteidigung und den Wiederaufbau eingesetzt werden können.
Leggi di più »