In der ukrainischen Stadt Saporischschja sind beim Beschuss von Wohngebäuden mindestens elf Menschen getötet worden.
Der ukrainische Zivilschutz teilte mit, weitere 21 Bewohner seien nach den russischen Angriffe gestern verletzt aus den Trümmern geborgen worden. Von den Raketen getroffen wurden den Angaben zufolge zwei mehrstöckige Häuser.
Das Gebiet Saporischschja ist eines von vier Gebieten, das neben Cherson, Donezk und Luhansk vor rund einer Woche von Russland annektiert wurde. Die Gebietshauptstadt Saporischschja steht allerdings unter Kontrolle der Ukraine.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fußball-WM 2022 in Katar: Stadt Straubing richtet kein Public Viewing aus - idowaWährend der Fußball-Weltmeisterschaft werden die Stadt Straubing und die Ausstellungs- und Veranstaltungs-GmbH (SAuV) kein Public Viewing ausrichten. Sie nannten dafür einen Grund.
Leggi di più »
Die Stadt rüstet sich für den Fall eines Blackouts – und gibt Bürgern TippsDie Stadt Augsburg warnt vor Panik, will aber auch für einen längeren Stromausfall vorbereitet sein. Der Rat an jeden Haushalt: ein batteriebetriebenes Radio.
Leggi di più »
Stadt München plant zonenweises Diesel-Fahrverbot ab Februar 2023Neues Fahrverbot in München! Ab Februar 2023 soll es in Bayerns Landeshauptstadt weitere Einschränkungen für Dieselfahrzeuge geben. Die Umweltzone wird dann auf den Mittleren Ring ausgeweitet.
Leggi di più »
Stadt München plant stufenweises Diesel-Fahrverbot bis 2023Die Stadt München will ab Februar 2023 ein stufenweises Diesel-Fahrverbot, auch auf dem Mittleren Ring, umsetzen. Damit soll die jahrelange Überschreitung von Abgas-Grenzwerten gestoppt werden.
Leggi di più »