Ukraine kämpft um tote Städte, um Russlands große Schwäche auszunutzen

Italia Notizia Notizia

Ukraine kämpft um tote Städte, um Russlands große Schwäche auszunutzen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 82%

Schlacht um Sjewjerodonezk: Ukraine kämpft um tote Städte - und nutzt so Russlands große Schwäche aus

Das sagte der „NYT“ auch der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak: „Die Russen kämpfen schlecht in den Strassen. Dort ist es für uns möglich, sich frei zu bewegen und Schutz zu suchen. Dadurch minimiert man die Verluste. Wir können dort längere Zeit gegenhalten und den Russen wiederum Verluste zufügen.“

Diese Guerillataktik hatte schon bei der Verteidigung von Kiew zu Beginn des Krieg funktioniert. Damals leisteten die Ukrainer in den Vororten - etwa Irpin - massive Gegenwehr, die Russen mussten sich zurückziehen. Gustav Gressel, Ukraine-Experte des „European Council on Foreign Relations“, sagt dazu dem Schweizer „

“: „Wenn es den Ukrainern gelingt, sie in einen Straßenkampf zu verwickeln, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Russen Verluste erleiden, die sie sich nicht leisten können.“Bislang haben die Ukrainer damit auch weiter Erfolg: „Es wird schwieriger, aber unsere Soldaten halten den Feind gleich an drei Seiten auf.

Und weiter: „Der Gegner ist schwächer in den Straßenkämpfen, deshalb eröffnet er das Feuer aus Artillerie, wodurch unsere Häuser zerstört werden.“ Genau diese Unterlegenheit gegen die Artillerie-Angriffe ist es also, weshalb die Ukraine die Straßenkampf-Strategie fährt - oder eher fahren muss. Denn nach eigenen Angaben gehen ihr die schweren Waffen aus. „Von dem, was die Ukraine gesagt hat, dass sie es braucht, haben wir bis heute etwa zehn Prozent“, hatte Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar dazu am Dienstag im ukrainischen Fernsehen gesagt. Russland sei an Rüstung und Zahl der Soldaten unendlich überlegen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

focusonline /  🏆 6. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Badeunfall in Langwied am Lech: Frau stirbt zwei Wochen späterEine Frau geriet in einem Badeweiher in Not, Zeugen eilten ihr sofort zu Hilfe. Die 61-Jährige starb nun nach fast zwei Wochen in der Klinik.
Leggi di più »

Ukraine-Krieg: Russlands Ex-Fußball-Kapitän stellt sich mutig gegen Wladimir PutinUkraine-Krieg: Russlands Ex-Fußball-Kapitän stellt sich mutig gegen Wladimir PutinEx-Russland-Star Igor Denisov spricht sich offen gegen Putins Krieg in der Ukraine aus.
Leggi di più »

Uno untersucht Berichte über Zwangsadoption ukrainischer Kinder in RusslandUno untersucht Berichte über Zwangsadoption ukrainischer Kinder in RusslandGazprom drosselt Lieferung durch Nord Stream 1 weiter +++ Russlands Ex-Präsident Medwedew schockt mit neuen Ukraine-Aussagen +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
Leggi di più »

Newcomer der Automobilindustrie: Vietnams Tesla kämpft um VertrauenNewcomer der Automobilindustrie: Vietnams Tesla kämpft um VertrauenDer vietnamesische Elektroautobauer VinFast strebt auf den amerikanischen und europäischen Markt, doch gibt es Zweifel an der Seriosität.
Leggi di più »

Wagenknecht-Lager will keine Solidaritätsbekundung mit der UkraineWagenknecht-Lager will keine Solidaritätsbekundung mit der UkraineDie Linke will in einem Leitantrag klar zum Krieg in der Ukraine Stellung beziehen. Das Lager um Sahra Wagenknecht jedoch will gewisse Passagen streichen.
Leggi di più »

Offener Brief aus der Ukraine: Kampf um ein gemeinsames EuropaOffener Brief aus der Ukraine: Kampf um ein gemeinsames EuropaEin offener Brief aus der Ukraine wendet sich an junge Ver­tre­te­r:in­nen der deutschen Zivilgesellschaft. Es ist ein Appell für mehr Unterstützung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 08:55:16