Generaloberst Andrej Mordwitschew bezog in einer Sendung auf dem staatlichen Fernsehsender „Rossija 1“ Stellung zum Kriegsgeschehen. Seine Äußerungen sind besorgniserregend.
Ein Ausschnitt des Gespräches zwischen Solowjow und Mordwitschew ist als Video auf der Plattform „X“ zu sehen. Erst Anfang September wurde Mordwitschew laut dem Institute for the Study of War von Präsident Putin zum Generaloberst befördert.Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Twitter, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte der externen Plattform Twitter angezeigt werden. Dabei können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Der ukrainische Geheimdienst HUR wirft Mordwitschew vor, sich mit dem Befehl der Eroberung der Stadt Mariupol dem Kriegsverbrechen schuldig gemacht zu haben.Am Samstag ist Japans Außenminister Yoshimasa Hayashi zu einem Überraschungsbesuch in der Ukraine eingetroffen. Ein von der japanischen Botschaft in Kyjiw veröffentlichtes Video zeigte den Empfang des Topdiplomaten durch ukrainische Vertreter an einem Bahnhof in der ukrainischen Hauptstadt.
Im März war bereits Japans Regierungschef Fumio Kishida in die Ukraine gereist und hatte dabei unter anderem die Stadt Butscha besucht, die zu Beginn des Krieges Schauplatz massiver Kriegsverbrechen geworden war. Japan hat sich den westlichen Sanktionen gegen Russland angeschlossen, lieferte bislang jedoch keine Waffen an Kyjiw. Die pazifistische Verfassung des Landes verpflichtet die Regierenden in Tokio dazu, ihre militärischen Fähigkeiten auf die bloße Verteidigung zu beschränken.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Krieg in der Ukraine: Blinken beendet zweitägigen Besuch in der UkraineWladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog.
Leggi di più »
Krieg in der Ukraine: Ukraine fordert internationale Ablehnung russischer ScheinwahlenWladimir Putin führt einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Verfolgen Sie die aktuelle Lage und alle politischen Entwicklungen im nw.de-Liveblog.
Leggi di più »
+++ 15:42 Kreml: Putin plant auch keine Video-Rede beim G20-Gipfel +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »
Scherbakowa: Kein Frieden mit Putin möglichFriedensnobelpreisträgerin Irina Scherbakowa hält einen baldigen Frieden im Ukraine-Krieg für unwahrscheinlich.
Leggi di più »