Die Bauern in der Ukraine leiden massiv unter den Auswirkungen des Krieges. Und die Ernten könnten schon bald noch deutlich schlechter ausfallen.
Eigentlich baute Nedosnowanij an dieser Stelle Mais an, der Sojaanbau ist ein Experiment. Der 44-Jährige ist überzeugt: „Wir müssen diversifizieren, anders geht es nicht.“ Nedosnowanij ist Landwirt in zweiter Generation, sein Vater erhielt im Zuge der Privatisierung der Landwirtschaft Anfang der 1990er-Jahre die ersten Felder.
Mittlerweile bewirtschaftet die Familie rund 1500 Hektar nahe dem Dorf Snamjanka, etwa eine Stunde nördlich von Odessa. Nedosnowanij setzt neben Getreide auf Raps, Sonnenblumen, Gerste – und nun auch auf Soja. Um andere Betriebe sorgt er sich. „Ich weiß wirklich nicht, was die Bauern machen, die nur Getreide anbauen.“Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Handy-Nutzung: Die gravierenden Auswirkungen auf Gehirn und KonzentrationEs ist wahrscheinlich keine Neuigkeit mehr – viel Zeit vor dem Handy-Bildschirm ist ungesund. Für das Gehirn und die Konzentration. Warum ist das so?
Leggi di più »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageNach einem massiven russischen Drohnenangriff sagt Kiew der Führung im Kreml ihr Ende voraus. Dort freut man sich über den Wahlsieg eines wichtigen Verbündeten. Die News im Überblick.
Leggi di più »
Ukraine News: Selenskij dankt Deutschland für WaffenlieferungenDie Flugabwehr der Ukraine würde wie die Verteidigungskraft seines Landes dadurch insgesamt gestärkt.
Leggi di più »
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Ukraine schießt 37 Raketen abIn der Nacht zu Montag hat Russland die Ukraine erneut mit Rakten und Marschflugkörpern angegriffen. Ziele waren unter anderem Kiew und Odessa.
Leggi di più »
Gegenangriff im Süden: Mit welchen Waffen die Ukraine zurückschlägtKiew bereitet sich auf eine groß anlegte Offensive vor. Ziel ist die Rückeroberung von fast einem Fünftel der Landesfläche. Doch wie ist das Arsenal des Landes derzeit bestückt?
Leggi di più »