Im Zuge der Sanktionen wegen des Ukraine-Kriegs sind laut Finanzminister C_Lindner russische Vermögenswerte von fast 4,5 Milliarden Euro in Deutschland eingefroren worden.
Das teilte Bundesfinanzminister Lindner in Berlin mit. Es handle sich um Werte, die durch die mittlerweile sechs EU-Sanktionspakete erfasst seien, darunter Zentralbankguthaben, Firmenbeteiligungen sowie Schiffe und Jachten.
Die EU hatte nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine im Februar Strafmaßnahmen verhängt. In Deutschland wurde im Mai ein Gesetz verabschiedet, das den Einzug der Vermögen russischer Oligarchen erleichtern soll.zum Krieg in der Ukraine finden Sie einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen, den wir laufend aktualisieren.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Russland: Wikipedia wehrt sich vor Gericht gegen ZensurDie russische Medienaufsicht will, dass Beiträge zum Ukraine-Krieg aus der Internet-Enzyklopädie verschwinden. Wikipedia droht wohl sogar eine komplette Sperre.
Leggi di più »
Russische Armee hat mehrere Sturmangriffe in der Ostukraine gestartetRussland mit Erfolgen in Charkiw +++ Wolodymyr Selenskyj fordert von Scholz klares Bekenntnis +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.
Leggi di più »
Wolodymyr Selenskyj fordert klares Bekenntnis und Hilfen von Olaf ScholzUkraine hat ein Viertel ihrer Aussaatfläche verloren +++ Stadt Sjewjerodonezk weiter umkämpft +++ Die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine im stern-Ticker.
Leggi di più »
Moskau kontrolliert laut britischen Geheimdiensten Großteil von SjewjerodonezkMehrheit der Betriebe kann Erdgas nicht kurzfristig ersetzen +++ Selenskyj ruft Truppen im Osten zum Durchhalten auf +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
Leggi di più »
Selenskyj ruft Truppen im Osten zum Durchhalten aufMehrheit der Betriebe kann Erdgas nicht kurzfristig ersetzen +++ Ukraine hat nach eigener Aussage viel zu wenig Waffen bekommen +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
Leggi di più »