Ukraine meldet neue Vorstöße über den Dnipro

Italia Notizia Notizia

Ukraine meldet neue Vorstöße über den Dnipro
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 98%

Die ukrainische Armee hat erneut einen Vorstoß am besetzten Ufer des Dnipro in der Südukraine unternommen. Kiew bestätigt damit russische Meldungen.

Schäden nach russischen Angriffen auf Obuchiwka in der Region Dnipro am 18. Oktober 2023.Die ukrainische Armee hat erneut einen Vorstoß am russisch besetzten Ufer des Dnipro in der Südukraine unternommen. Der ukrainische Generalstab informierte am Donnerstag über russischen Beschuss des Dorfes Pischtschaniwka im besetzten Teil des Gebietes Cherson.

Brückenverbindungen über den Fluss für das Heranbringen von ukrainischer Technik und Nachschub wurden den Angaben nach bisher nicht errichtet. Die russische Luftwaffe hatte zuvor den ukrainisch-kontrollierten Teil des Dnipro-Ufers wegen möglicher ukrainischer Truppenkonzentrationen intensiv bombardiert. Dabei wurden mehrfach Zivilisten getötet.

Ukrainian artillery counter battery fire hit and destroyed a rocket artillery firing position of Russian forces across the Dnipro river in a forest belt near Obryvka as result a BM-21 grad was destroyed.Die Ukraine verteidigt sich seit knapp 20 Monaten gegen die russische Invasion. Die russische Armee hatte sich voriges Jahr nach erfolgreichen ukrainischen Gegenangriffen vom nördlichen Ufer des Dnipro im Gebiet Cherson zurückziehen müssen.

Ukrainian forces likely according to recent information are still holding a bridgehead south of Prydniprovs'ke on the occupied southern bank fighting continues. In der Südukraine sind am Mittwochabend mindestens zwei Menschen durch russischen Beschuss getötet und vier weitere verletzt worden. Bei einem russischen Raketenangriff auf ein Lebensmittellager kamen in der Regionnach Angaben des Innenministeriums zwei Zivilisten um Leben, eine Person wurde verletzt. In der angrenzenden Region Cherson wurden dem Militärgouverneur Olexander Prokudin zufolge drei weitere Menschen durch Artillerie- und Luftangriffe verletzt.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ukraine kämpft sich in Richtung Südufer des DniproUkraine kämpft sich in Richtung Südufer des DniproDie ukrainische Armee hat erneut einen Vorstoß am russisch besetzten Ufer des Dnipro in der Südukraine unternommen.
Leggi di più »

Inflation auf niedrigsten Wert seit Russland die Ukraine attackierteInflation auf niedrigsten Wert seit Russland die Ukraine attackierteDie Teuerungsrate sank von 7,4 % im Vormonat auf jetzt 6 %.
Leggi di più »

Ein Jahr Ukraine-Krieg:Wie berichtet man aus Russland und umgeht dabei die Zensur, Paul Krisai?Ein Jahr Ukraine-Krieg:Wie berichtet man aus Russland und umgeht dabei die Zensur, Paul Krisai?ORF-Korrespondent und Kleine Zeitung-Kolumnist Paul Krisai gibt Einblick in das Arbeiten in einem autoritären Staat – und erklärt, warum er trotz der russischen Gesetze das Wort Krieg verwendet.
Leggi di più »

Wie die Nahost-Krise die Allianz der Autokraten stärktWie die Nahost-Krise die Allianz der Autokraten stärktWährend sich der Westen bemüht, einen Flächenbrand in Nahost zu verhindern, versuchen China und Co. von dem neu entflammten Konflikt zu profitieren.
Leggi di più »

Visionen für die Region: Leader startet in die neue FörderperiodeVisionen für die Region: Leader startet in die neue FörderperiodeIm Rahmen einer Auftaktveranstaltung in den Wiener Neustädter Kasematten präsentierte die Leader-Region NÖ-Süd nicht nur abgeschlossene Projekte, sondern auch Visionen für die neue Förderperiode 2023 bis 2027.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-27 16:29:20