Ukraine-Ticker: Australien fordert Auslieferung von MH17-Tätern

Italia Notizia Notizia

Ukraine-Ticker: Australien fordert Auslieferung von MH17-Tätern
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 BR24
  • ⏱ Reading Time:
  • 91 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 84%

Die australische Regierung fordert Russland auf, die wegen des Abschusses von Flug MH17 über der Ukraine zu lebenslanger Haft verurteilten Männer auszuliefern. Die News im Ticker. ⬇️

Australien fordert Auslieferung von MH17-Tätern Weitere Artikel und Hintergründe zum Russland-Ukraine-KriegDer französische Präsident Emmanuel Macron hat die Länder der Asien-Pazifik-Region aufgefordert, sich dem "wachsenden Konsens" gegen den russischen Angriffskrieg in der Ukraine anzuschließen. "Dieser Krieg ist auch Ihr Problem", sagte Macron am Freitag bei einer Rede auf dem Asien-Pazifik-Gipfel in der thailändischen Hauptstadt Bangkok.

Beim Abschuss des Passagierflugzeugs über der Ostukraine am 17. Juli 2014 waren alle 298 Menschen an Bord getötet worden, unter ihnen 196 Niederländer und 27 Australier. Das Gericht sah es in seinem am Donnerstag verkündeten Urteil als erwiesen an, dass die Maschine von einer Boden-Luft-Rakete vom Typ BUK abgeschossen wurde, die von einem russischen Militärstützpunkt in Kursk stammte.

Die nunmehr dritte IAEA-Resolution gegen Russland seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine wurde laut Diplomaten von 24 Staaten unterstützt. China und Russland stimmten dagegen. Sieben Länder enthielten sich der Stimme, darunter Saudi Arabien, Indien und Pakistan.Die bayerischen Städte und Gemeinden seien bei der Unterbringung von Flüchtlingen an der Kapazitätsgrenze angelangt. Das hat der Präsident des Bayerischen Gemeindetages, Uwe Brandl, bei BR24 dargelegt.

In dem Text, den Reuters einsehen konnte, wird auch Saporischschja erwähnt, das größte Atomkraftwerk Europas. Für die Resolution stimmen 24 Länder, zwei lehnten sie ab und zwei Länder-Vertreter waren bei der Abstimmung nicht anwesend.Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin hat den Krieg in der Ukraine beklagt und zu Frieden und Gerechtigkeit aufgerufen.

Das IPC hatte die Teilnahme von Russland und Belarus bei den Paralympics in Peking Anfang März trotz des Angriffskrieges gegen die Ukraine zunächst gebilligt. Nach großer öffentlicher Empörung schloss das IPC die beiden Länder dann doch aus.Russland bleibt trotz vieler Gegenbeweise bei der Darstellung, nur Infrastrukturobjekte mit einem "direkten oder indirekten Bezug" zum militärischen Potenzial der Ukraine mit Raketen anzugreifen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

BR24 /  🏆 5. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ukraine-Ticker: Getreideabkommen wird um 120 Tage verlängertUkraine-Ticker: Getreideabkommen wird um 120 Tage verlängertDas Getreide-Ausfuhrabkommen zwischen der Ukraine und Russland wird nach ukrainischen Angaben um 120 Tage verlängert. Das teilte der ukrainische Infrastrukturminister auf Twitter mit. Die News im Ticker. ⬇️
Leggi di più »

Ukraine-Ticker: Erneut Raketenangriff auf ukrainische StädteUkraine-Ticker: Erneut Raketenangriff auf ukrainische StädteMehrere Städte der Ukraine sind nach Behördenangaben erneut mit russischen Raketen beschossen worden. Im gesamten Land galt heute Luftalarm. Über der Hauptstadt Kiew waren Explosionen zu hören, die von Flugabwehrfeuer stammten. Die News im Ticker.
Leggi di più »

Lebenslange Haftstrafen nach MH17-Abschuss über UkraineLebenslange Haftstrafen nach MH17-Abschuss über UkraineEin niederländisches Gericht hat drei Männer wegen des Abschusses eines Verkehrsflugzeuges im Jahr 2014 über der Ost-Ukraine verurteilt. Sie erhielten lebenslange Haftstrafen wegen Mordes und Beteiligung an der Zerstörung der Maschine.
Leggi di più »

Ukraine-Ticker: Nato kommt zu Krisentreffen zusammenUkraine-Ticker: Nato kommt zu Krisentreffen zusammenDie Nato hält am Vormittag in Brüssel eine Dringlichkeitssitzung wegen des Raketeneinschlages im Osten Polen|s ab. Geleitet werde die Sitzung von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg, heißt es in einer Presseerklärung der Nato. Die News im Ticker. 👇
Leggi di più »

Ukraine-Ticker: Explosion wohl kein beabsichtigter AngriffUkraine-Ticker: Explosion wohl kein beabsichtigter AngriffDie Explosion in Ostpolen wurde zwar von einer russischen Rakete verursacht - abgeschossen wurde sie aber nach Nato-Angaben von der ukrainischen Flugabwehr. Die polnische Führung spricht von einem 'unglücklichen Zwischenfall'. Weitere News im Ticker.
Leggi di più »

„Für die Helfer ist das eine Enttäuschung“: So reagieren die Berliner Bezirke auf die Wahlwiederholung„Für die Helfer ist das eine Enttäuschung“: So reagieren die Berliner Bezirke auf die WahlwiederholungIn den Bezirksämtern sieht man das Urteil mit gemischten Gefühlen. Einige Politiker fürchten einen nachhaltigen Vertrauensverlust – und eine sinkende Wahlbeteiligung.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 12:01:16