Laut Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko sind seit dem russischen Einmarsch auf der Krim 20.000 ukrainische Kinder gestohlen worden. Mit der Initiative #WeAreAllUkrainians setzt sich Klitschko dafür ein, die verlorenen Kinder zurück nach Hause zu bringen.
auf der Krim sind seit 2014 mindestens 20.000 Kinder verschwunden. Das schreiben Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko und Tatjana Kiel in ihrem Buch „Gestohlene Leben". Gemeinsam gründeten sie die Initiative #WeAreAllUkrainians, mit der sie auf die Tragödien aufmerksam machen wollen. Bislang konnten sie gemeinsam mit ihrem lokalen Partner „Save Ukraine“ 163 Kinder zu ihren Eltern in die Ukraine zurückbringen.
Während im Buch von 20.000 gestohlenen Kindern die Rede ist, behauptet Russland, 700.000 Kinder aus der Ukraine „befreit“ zu haben. Laut Autorin Kiel ist die Zahl von Russland „aufgebläht“, es seien 20.000 Fälle dokumentiert, in denen Eltern ihr Kind als vermisst gemeldet hätten. Laut Klitschko könne man „nicht alle Geschichten hören, weil es die Menschen dazu nicht mehr gibt. Sie sind tot.“ Er habe alte Freunde in Mariupol, von denen er nichts mehr höre.
Doch die Größe der Aufgabe lässt ihn nicht verzweifeln. „Jedes Leben, das wir zurückholen, gibt uns enorme Motivation“, so Klitschko. Er habe „keinen Zweifel“ daran, dass es dem Projekt gelingen werde, alle gestohlenen Kinder zurück nach Hause zu bringen. „Wir machen es einfach, wir hören nicht auf. Man kann das Leben nicht stoppen.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
vitali klitschko in münster: brauchen weiter waffenMit den bereitgestellten Waffensystemen fühlten sich die Menschen heute in Kiew „zigmal sicherer als vor einem Jahr“, sagt Kiews Bürgermeister Vitali ...
Leggi di più »
Vitali Klitschko in Münster: Brauchen weiter WaffenMit den bereitgestellten Waffensystemen fühlten sich die Menschen heute in Kiew «zigmal sicherer als vor einem Jahr», sagt Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko. Doch es gelte, jetzt nicht nachzulassen.
Leggi di più »
Interview mit Vitali Klitschko bei der Westfälischen FriedenskonferenzIhm Rahmen der ersten Westfälischen Friedenskonferenz hat sich Vitali Klitschko am Nachmittag Zeit für ein Gespräch mit Journalisten genommen. Dabei beantwortete er auch zu seinem Treffen mit Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius und dem Wunsch nach Taurus-Raketen für die Ukraine.
Leggi di più »
Klitschko drängt auf Lieferung von Taurus-MarschflugkörpernKiew - Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko drängt die Bundesregierung zur schnellen Lieferung zusätzlicher Waffen und des Taurus-Marschflugkörper-Systems. 'Für jede Verzögerung zahlen wir Ukrainer den
Leggi di più »
+++ 17:02 Klitschko drängt Bundesregierung zu 'Taurus'-Lieferung +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »