Die Ukraine weitet die Angriffe auf russisches Gebiet aus, Russland spricht von einem „Terrorakt“. Der Gouverneur versichert nach einem Krisentreffen mit Präsident Putin, dass die Lage „unter...
Die Ukraine weitet die Angriffe auf russisches Gebiet aus, Russland spricht von einem „Terrorakt“. Der Gouverneur versichert nach einem Krisentreffen mit Präsident Putin, dass die Lage „unter Kontrolle sei“. Dennoch werden Tausende Menschen in Sicherheit gebracht.über die Lage an der Grenze zur Ukraine. Alexej Smirnow sagte am Mittwoch, er habe Präsident Wladimir Putin über die Lage nach einem Großangriff der Ukraine berichtet.
Wie das russische Verteidigungsministerium am Mittwoch mitteilte, haben die russischen Streitkräfte einen Vorstoß der ukrainischen Streitkräfte tief in das Grenzgebiet zwischen den beiden Ländern vereitelt. Dennoch werden Tausende Menschen aus der russischen Grenzregion in Sicherheit gebracht.„Terrorakt“ gegen die Zivilbevölkerung
Russland wirft der Ukraine weitere Angriffe auf die Oblast Kursk nahe der Grenze vor und spricht von einem „Terrorakt“ gegen die Zivilbevölkerung. Nach Angaben des russischen Gesundheitsministeriums sind bei ukrainischen Angriffen auf Kursk 24 Menschen verletzt worden. Darunter seien sechs Kinder, meldet die staatliche NachrichtenagenturDas ukrainische Militär habe seine Luftangriffe fortgesetzt, teilte das Verteidigungsministerium mit.
Am Dienstag hatte Russland nach eigenen Angaben ukrainische Vorstöße auf Kursk weitab vom Frontverlauf abgewehrt. Russland habe Artillerie, Kampfflugzeuge und Drohnen eingesetzt, um den Angriff zurückzuschlagen. Nach russischen Angaben sollen bis zu 300 ukrainische Kämpfer an dem Angriff auf die Ortschaften Nikolajewo-Darjino und Oleschnja beteiligt gewesen sein. Die Männer seien von Panzern unterstützt worden.
Das ukrainische Militär konzentriert sich darauf, die russischen Streitkräfte zurückzudrängen, die fast ein Fünftel ihres Territoriums kontrollieren. In den vergangenen sechs Monaten sie die russischen Truppen allerdings immer weiter vorgerückt. Die russischen Truppen hatten am 24. Februar 2022 ihre großangelegte Invasion des Nachbarlandes begonnen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine-Krieg: „Einer der größten“ Angriffe auf KiewDas russische Militär hat in der Nacht auf Mittwoch Ziele in der ukrainischen Hauptstadt Kiew und in anderen Teilen des Landes mit Dutzenden Kampfdrohnen angegriffen. Die Militärverwaltung von Kiew bezeichnete den Angriff als einen der größten auf die Ukraine während des gesamten Krieges.
Leggi di più »
Messer-Randale in Meidling – Ruf nach Krisensitzung!Nach den blutigen Vorfällen mit rivaliserenden Banden, fordert die FPÖ nun eine Krisensitzung mit Bürgermeister Ludwig.
Leggi di più »
– jährlich 60 Angriffe auf MitarbeiterDie Anzahl an Übergriffen und verbalen Attacken auf ÖBB-Mitarbeiter stieg zuletzt stark an, die ÖBB versuchen mit einer Kampagne gegenzusteuern.
Leggi di più »
Serie der Hai-Angriffe in Australien setzt sich fortDie Attacke auf einen 23-jährigen Surfer war die bereits dritte in diesem Monat in Down Under.
Leggi di più »
Houthis kündigen weitere Angriffe auf Israel anDie jemenitische Houthi-Miliz hat angekündigt, ihrer Angriffe auf Israel fortzusetzen. Dabei sehe man sich an keine Regeln der Kriegsführung gebunden, sagt Houthi-Sprecher Mohammed Abdulsalam dem arabischen Fernsehsender Al-Dschasira. Es gebe 'keine roten Linien' bei der Reaktion der Houthis auf Israels Vorgehen.
Leggi di più »
Houthis kündigen weitere Angriffe auf Israel anHouthis haben die israelische Hafenstadt Eilat beschossen, bei einem israelischen Luftangriff im Jemen sind sechs Menschen uns Leben gekommen.
Leggi di più »