Weitet Russland seine Angriffe im Ukraine-Krieg nun aus? Der britische Geheimdienst widerspricht dieser Darstellung Lawrows nun deutlich.
- kurz nachdem ein Abkommen zu Getreidelieferungen geschlossen wurde - für internationales Entsetzen. Gleichzeitig widerspricht nun der britische Geheimdienst einer Ankündigung von Russlands Außenminister Sergej Lawrow., dass Moskau seinen Militäreinsatz über den Donbass hinaus ausweiten würde. Als Grund nannte er westliche Waffenlieferungen.
Sergej Lawrow, Außenminister von Russland, triff zum G20-Außenministertreffen auf Bali ein. © Stefani Reynolds/dpa Die Waffenlieferungen westlicher Staaten, die Kiew unter anderem Himars-Raketenwerfer zur Verfügung gestellt haben, hätten Russland zu seinen neuen Plänen veranlasst, sagte Lawrow der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti und dem Sender RT. Die geografischen Ziele Moskaus würden sich noch weiter von der derzeitigen Front entfernen, wenn der Westen die Ukraine weiterhin mit Waffen „vollpumpt“, warnte er.
Nach Meinung des britischen Geheimdienstes ist es sehr wahrscheinlich, dass Lawrow mit seinen Worten den Weg zu Referenden in weiteren Gebieten außerhalb von Luhansk und Donetsk ebnen will.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ukraine-Krieg: Ende der Getreide-Blockade – Russland und Ukraine einigen sich++ Eil ++ Ukraine-Krieg: Ende der Getreide-Blockade – Russland und Ukraine unterzeichnen Abkommen
Leggi di più »