Die Ukraine könnte plötzlich die längste Schlacht des Krieges verloren haben. Zuletzt schien Russland weitere Truppen in die belagerte Stadt zu schicken.
Vermutlich seien nur wenige russische Einheiten in der Ukraine verfügbar. Daher stelle die Verlegung in den Raum Bachmut ein bemerkenswertes Engagement des russischen Kommandos dar, betonte das britische Ministerium.„Die russische Führung betrachtet wahrscheinlich weiterhin die Eroberung Bachmuts als wichtigstes unmittelbares Kriegsziel, das es ihr ermöglichen würde, einen gewissen Erfolg im Konflikt zu verbuchen.
Ebenfalls am Samstag teilte Serhii Cherevatyi, Sprecher des ukrainischen Operationskommandos Ost, mit, dass Russland zusätzlich zu den Söldnern der Wagner-Gruppe nun auch Luftlandetruppen und motorisierte Infanterie nach Bachmut schicke. Cherevatyi sagte weiter, dass die Einnahme der belagerten Stadt für Moskau weiterhin oberste Priorität habe und „eine Art Trophäe“ für Russlands Anstrengungen wäre.
Zuvor hatte auch die ukrainische Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar erklärt, das russische Militär habe mehrere Tausend Soldaten als Verstärkung nach Bachmut verlegt. „Der Feind kann nicht mit Qualität gewinnen, also versucht er es mit Quantität“, schrieb sie aufDie Stadt Bachmut in der Oblast Donezk im Osten der Ukraine wird seit dem 1. August 2022 und damit seit fast 300 Tagen von Russland belagert. Die Schlacht ist eine der längsten der Weltgeschichte.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Krieg gegen die Ukraine : Schlacht um Bachmut steht vor plötzlichem EndeNach rund einem Jahr schwerster Kämpfe scheint Russland kurz davor zu sein, die ostukrainische Stadt vollständig einzunehmen. Für Kiew stehen die Flanken längst im Fokus.
Leggi di più »
Doku-Reihe Tatort Ukraine 4/6 - die Schlacht um MariupolHeute vor einem Jahr: Die letzten Verteidiger im Asow-Stahlwerk in Mariupol geben ihren Widerstand auf. Zuvor wird die Großstadt im Südosten der Ukraine eingekesselt. Tausende Zivilisten sterben. Eine neue Folge der Dokureihe 'Tatort Ukraine'!
Leggi di più »
Krieg gegen die Ukraine : Warum die Ukraine Raketenfriedhöfe bautJeden Tag schlagen in der Ukraine russische Geschosse ein. Einige davon werden in Charkiw gesammelt. Das Ziel der Bruchstückarbeit: eine Anklage gegen Moskau.
Leggi di più »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageVon Dschidda nach Hiroshima - das Rätsel um die Teilnahme des ukrainischen Präsidenten am G7-Gipfel ist gelöst. Selenskyj wird am Wochenende in Japan dabei sein. Die News im Überblick.
Leggi di più »
G7-Gipfel in Hiroshima: Warum die Stadt des Friedens um ihren Ruf fürchtetEinst wichtiger Militärstützpunkt, inszeniert sich Hiroshima seit der Zerstörung durch die Atombombe 1945 heute als Friedensstadt. Ein Blick auf Mythos und Wirklichkeit.
Leggi di più »