Die ukrainischen Streitkräfte haben die Hälfte der Industriestadt „von russischen Truppen gesäubert“, sagte der Gouverneur der Region Luhansk.
Die ukrainische Armee hat nach Angaben der Regionalverwaltung die Hälfte der umkämpften östlichen Stadt Sjewjerodonezk wieder unter ihre Kontrolle gebracht. Die Streitkräfte hätten die Hälfte der Industriestadt „von russischen Truppen gesäubert“, teilte der ukrainische Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Gajdaj, am Sonntag in Internetbotschaften mit. Allerdings werde für die kommenden Tage ein größerer russischer Gegenangriff erwartet.
Die russischen Streitkräfte hätten jedoch den Auftrag, bis Freitag die Kontrolle über Sjewjerodonezk sowie über eine wichtige Verkehrsader zu erlangen, die die Städte Lyssytschansk und Bachmut verbindet, erklärte Gajdaj. „In den nächsten fünf Tagen wird der Beschuss mit schwerer Artillerie von russischer Seite aus stark zunehmen.“
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Umfrage: Knapp die Hälfte der Deutschen stimmt für Klimaschutz im GrundgesetzEine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov zum internationalen Weltumwelttag am 5. Juni zeigt, dass sich die Deutschen auch im Grundgesetz mehr Klimaschutz wünschen.
Leggi di più »
Party at the Palace: Die größte Party, die das englische Königshaus je feierteZu Ehren von Queen Elizabeth II. und ihrem 70. Thronjubiläum fand gestern vor dem Buckingham Palast eine riesige Party statt. Die 'BBC’s Platinum Party at the Palace' beeindruckte nicht nur die anwesenden Royals, auch das Publikum flippte aus.
Leggi di più »
Raser (22) brettert mit 160 km/h über die A 100 - B.Z. – Die Stimme BerlinsRaser (22) brettert mit 160 km/h über die A 100
Leggi di più »
(S+) Skandal erschüttert französische Kunstszene: Der Louvre-Direktor, die Scheichs und die RaubkunstJean-Luc Martinez, ehemaliger Direktor des Pariser Louvre-Museums, steht unter Verdacht, an einem Kunstbetrug in Millionenhöhe beteiligt zu sein. Es geht um ägyptische Artefakte für eine Dependance in Abu Dhabi.
Leggi di più »