Das Ukraine-Update am Abend: Russen sollen Standort durch Silvestergrüße verraten haben - Folterkammern entdeckt
von Russland
gestartete Offensive unterstützen, kritisieren bei Telegram das russische Militärkommando, weil sie den Soldaten vor Ort die Telefone nicht weggenommen hatten. Ein weiterer Fehler sei gewesen, dass sie sich in einem einzigen Gebäude befanden. Zu den Getöteten gibt es widersprüchliche Angaben. Medienberichten zufolge soll es sich um Reservisten handeln. Moskau spricht von Dutzenden Toten, Kiew hingegen von Hunderten.Angesichts der wiederholten russischen Drohnenangriffe auf ukrainische Städte in den vergangenen Tagen warnt Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj vor einem möglichen Abnutzungskrieg.
Das russische Militär setzt sogenannte Kamikaze-Drohnen ein, die sich am Ende ihres Fluges senkrecht auf ihr Ziel herabstürzen. Die relativ langsamen Drohnen ausProduktion sind ein leichtes Ziel für die Flugabwehr, doch die großen Mengen der eingesetzten unbemannten Flugapparate und die ständige Luftraumüberwachung sind eine große Herausforderung für die ukrainische Luftabwehr.
„Seit Jahresbeginn sind nur zwei Tage vergangen“, sagte Selenskyj. „Und schon beträgt die Zahl der über der Ukraine abgeschossenen Drohnen über 80.“ Die russischen Militärs setzen die Drohnen überwiegend gegen ukrainische Städte ein, um dort möglichst Schäden im Energienetz anzurichten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bericht: 25 Folterkammern in befreitem Charkiw entdecktNach ukrainischen Berichten sollen im befreiten Charkiw 25 Folterkammern entdeckt worden sein. Der Leiter der Regionalpolizei bezeichnete die Haftbedingungen von Zivilisten als ´unmenschlich´. Putins Dekret über 137.000 zusätzliche Soldaten ist in Kraft getreten. Alle News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Leggi di più »
Ukraine-Ticker: Folterlager bei Charkiw entdecktUkrainischen Berichten zufolge wurden seit der Befreiung von Charkiw und der Umgebung 25 Folterlager entdeckt. Dies teilte der Polizeichef der Region auf Facebook mit. Alle News im Ticker. 👇
Leggi di più »
Wolfgang Gernsberger und die „Ukraine-Hilfe Bayern“: 'Wir haben das Maximale getan“Wolfgang Gensberger aus Neuburg schaut auf ein besonderes Jahr 2022 zurück. Eigentlich wollte er nur zwei Transporter mit Hilfsgütern in die Ukraine schicken, aber dann wurde daraus etwas viel Größeres: Die Ukraine-Hilfe Bayern
Leggi di più »
In der Ukraine startet das neue Jahr mit LuftangriffenRussische Raketen zum Jahreswechsel: In der Silvesternacht hat Russland massiv ukrainische Städte beschossen. Drei Menschen sterben, 50 werden verletzt. Das Luftabwehrsystem hat Schlimmeres verhindert, viele Menschen feierten trotz allem Silvester.
Leggi di più »
Das Update zum Ukraine-Krieg vom 1. JanuarMit unserem Update zum Krieg in der Ukraine behalten Sie den Überblick über die Nachrichtenlage. Wir senden Ihnen jeden Abend die wichtigsten Meldungen des Tages.
Leggi di più »