Grünen-Mitglied Eva Engelken rückt im Mönchengladbacher Stadtrat für Lena Zingsheim-Zobel nach. Das ist jetzt Anlass für eine Kundgebung, die unmittelbar vor der Sitzung stattfindet. Worum es geht, und wie Engelken dazu steht.
Eva Engelken sieht die Demonstration kritisch. Aus „ideologischen Gründen“ werde sie „diffamiert und beleidigt“. So heißt esim Aufruf zur Kundgebung, dass es keinen Platz für „TERFs“ gebe. In der Pressemitteilung wird die Juso-Vorsitzende Mandana Bayat zitiert mit: „Eva Engelken hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, welche menschenfeindlichen Ansichten sie vertritt. Transfeindlichkeit ist nicht einfach nur eine Meinung.
“ Bei der Kundgebung solle gezeigt werden, „dass wir unsere Stadt nicht solchen Menschen überlassen!“Zuspruch bekommt Engelken in einem offenen Brief an die Bürgermeister und den Stadtrat von Pädagoginnen, Psychologinnen, Politikerinnen bundesweit und – wie sie sich selbst bezeichnen – weiteren „Frauen, Müttern, Lesben und sie unterstützenden Männern“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
+++ 01:37 Eine 'Farce': FDP-Politikerin fordert Sanktionen wegen Scheinwahlen in besetzten Gebieten +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Leggi di più »
CSU-Politikerin Bär fordert Sexkauf-Verbot in DeutschlandUnionsfraktionsvize Dorothee Bär will den Kauf von Sex verbieten lassen. «Deutschland hat sich zum Bordell Europas entwickelt´, sagt sie und spricht sich für die Einführung des „Nordischen Modells“ aus. Experten geben ihr recht.
Leggi di più »
- CSU-Politikerin Bär fordert VerbotDie stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Bär, fordert ein Verbot von käuflichem Sex in Deutschland.
Leggi di più »
CSU-Politikerin Bär fordert Verbot von käuflichem SexBerlin: Die stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Bär, fordert den Kauf von Sex zu verbieten. Der 'Bild' sa ... Mehr bei BR24
Leggi di più »