Bürger protestieren gegen die Errichtung nur wenige Kilometer vom Seewinkel entfernt. Landeshauptmann Doskozil will sich wehren.
errichtet worden, welches die Polizei streng bewacht, schrieb das Onlineportal"hvg.hu" am Montag. Fotos würden belegen, dass Doppelstockbetten im ehemaligen Turnsaal aufgestellt wurden. Der Bürgermeister von Vitnyéd, Csaba Szalai, hatte daran erinnert, dass sich das Gelände in staatlichem Besitz befände und er sich in der Angelegenheit nicht äußern dürfte.
."Wenn sich diese Berichte bewahrheiten, kann es bei dieser Lokalisierung nur darum gehen, im großen Stil den Weitertransfer von Flüchtlingen über die grüne Grenze nach Österreich zu ermöglichen. Das käme einer staatlich organisierten Schlepperei gleich", betonte er. Das Land werde sich gegen die Pläne daher"mit allen rechtlichen und politischen Möglichkeiten zur Wehr setzen".
Orbán hatte jüngst seine Forderung nach EU-Zahlungen für die ungarischen Grenzsicherungsausgaben bekräftigt."Sie werden zahlen, es ist nur eine Frage der Zeit", sagte der auf EU-Ebene mit FPÖ-Chef Herbert Kickl verbündete Politiker in einem Rundfunkinterview.Orbán hat wiederholt versucht, seine EU-Partner in der Migrationsfrage unter Druck zu setzen.
Auch in der großen Flüchtlingskrise des Jahres 2015/16 spielte Orbán eine unrühmliche Rolle. Nachdem im September 2015 Bilder von unter unmenschlichen Bedingungen in ungarischen Lagern festgehaltenen Migranten europaweit für Aufsehen gesorgt hatten, öffneten Österreich und Deutschland ihre Grenzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ungarn baut neues Migrantenlager nahe Grenze zu ÖsterreichMedienberichten zufolge soll das Lager in einer ehemaligen Kaserne 15 Kilometer von der österreichischen Grenze entfernt gebaut werden. Die Bürger der Stadt Vitnyéd protestieren dagegen. Der...
Leggi di più »
Le Burger verschenkt Burger zum Jubiläum in Wiener NeustadtAm kommenden Dienstag gibt es für alle, die schnell genug sind, einen kostenlosen Cheeseburger.
Leggi di più »
Zwei Verstöße gegen Kosten-Grenze in Formel 1Der Motorsport-Weltverband FIA hat die Budgets der Formel-1-Teams für die Saison 2023 unter die Lupe genommen. Es gab zwei Verstöße.
Leggi di più »
Spanien legt Veto gegen Verkauf von Zugbauer Talgo nach Ungarn einDas ungarische Offerte für Talgo wurde bereits im März eingereicht. Die spanische Regierung verweist mit dem Veto nun auf Gefahren für die nationale Sicherheit.
Leggi di più »
Softwarefehler sorgt für Ärger - Neues Wahlkartenchaos – über 500 Bürger betroffenIn Steyr sorgt kurz vor der Nationalratswahl ein Software-Fehler bei der Beantragung der Wahlkarte für Probleme.
Leggi di più »
Israel setzt Rückkehr geflüchteter Bürger in den Norden als neues Kriegsziel anDas israelische Sicherheitskabinett hat nach einer Sitzung die Rückkehr geflüchteter Bürger in den Norden des Landes zum weiteren Ziel des Gaza-Krieges erklärt. Israel werde „auf das Erreichen dieses Ziels hinarbeiten“, teilte das Büro des Ministerpräsidenten in der Nacht mit.
Leggi di più »