Ungarn-GP: Wieso Pirelli Reifen-Angebot erneut ändert

Italia Notizia Notizia

Ungarn-GP: Wieso Pirelli Reifen-Angebot erneut ändert
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 60 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Eigentlich wollte Formel-1-Alleinausrüster Pirelli beim Ungarn-GP die Mischungen hart und mittelhart einsetzen. Das hat sich nun geändert.

Es ist kein Geheimnis: Der Lotus-Rennwagen geht bei warmen Temperaturen mit den Pirelli-Reifen schonender um als jedes andere Auto, auch mit jener weichen Mischung, die andere Rennställe vor scheinbar unlösbare Probleme stellt – das Rennen auf dem Nürburgring war das jüngste Beispiel dafür. Als Pirelli daher vor kurzem die Mischungen für den kommenden Ungarn-GP bekanntgab – hart und mittelhart – war das Aufheulen bei Lotus laut.

Wir haben das Reifenplatzer-Debakel von Silverstone erlebt und die Reaktion der Mailänder sowie des Automobilverbands FIA darauf. Auf dem Nürburgring wurde mit Hinterreifen der 2012er Bauweise gefahren , für das Rennen auf dem Hungaroring werden derzeit im türkischen Werk Reifen des 2012er Aufbaus gebaut, allerdings mit 2013er Mischungen.

Genau dies ist jetzt der Grund, warum Pirelli zum nächsten WM-Lauf vom 28. Juli die Mischungen wieder ändert: auf weich und mittelhart. Dies entspricht zwar dem Angebot von 2012, doch seitdem sind generell alle Mischungen weicher geworden und erlauben im Schnitt Rundenzeiten, die um eine halbe Sekunde schneller sind.

Eine Pirelli-Sprecherin bestätigt: «Die Änderung auf eine 2012er Konstruktion bedeutet, dass es keine Notwendigkeit für die harte Mischung gibt.» Verschwörungs-Theoretiker horchen auf: Sie wittern eine Einflussnahme auf höchster Ebene, um Red Bull Racing an der WM-Spitze nicht enteilen zu lassen. Der RBR-Renner kommt generell mit harten Mischungen besser zurecht. Die Spezialisten für weiche Reifen sind Lotus, Force India und Ferrari.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Pirelli: Neue Reifen in England für die Katz?Pirelli: Neue Reifen in England für die Katz?Formel-1-Teams sind tief zerstritten, das steht auch der Einführung verbesserter Pirelli-Reifen im Weg.
Leggi di più »

Hamilton vor Vettel im ersten TrainingHamilton vor Vettel im ersten TrainingTests mit dem 2013 Reifen von Pirelli standen im Vordergrund in Interlagos.
Leggi di più »

Viñales: «Michelin muss die Reifen nicht ändern»Viñales: «Michelin muss die Reifen nicht ändern»Yamaha-Pilot Maverick Viñales tut sich schwer mit den Michelin-Reifen, die nur in einem schmalen Arbeitsfenster optimal funktionieren. Dennoch betont er: «Die Reifen selbst sind gut und die Rundenzeiten sind schnell.»
Leggi di più »

Exklusiv: Sylvain Barrier testet MotoGP-ReifenExklusiv: Sylvain Barrier testet MotoGP-ReifenNach seinem Superbike-Rauswurf bei BMW hat sich für Sylvain Barrier bei Yamaha eine Chance aufgetan. Der Franzose fährt 2015 in zwei Rennserien und testet auch für Reifenhersteller Michelin.
Leggi di più »

Valentino Rossi (21.): «Keine Frage der Reifen»Valentino Rossi (21.): «Keine Frage der Reifen»Valentino Rossi hatte in Katar bereits am Trainingsfreitag über Probleme mit dem Hinterrad geklagt. Der Italiener kam auch im Qualifying nicht auf Touren. Er muss den Doha-GP von Startplatz 21 in Angriff nehmen.
Leggi di più »

Marc Márquez: «Alle durch Michelin-Reifen verwirrt»Marc Márquez: «Alle durch Michelin-Reifen verwirrt»Honda wird mit zwei Testfahrern zum Michelin-Test kurz vor Weihnachten in Jerez anrücken. Und das aus gutem Grund, wie Werkspilot Marc Márquez erklärte.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 23:49:59