Pleitewelle der Krankenhäuser: Uniklinik-Chef plädiert für raschen Bettenabbau
drohenden Pleitewelle im Gesundheitswesen
mit einer schnellen Reform des Krankenhaussystems entgegenwirken. "Wenn wir nicht endlich einen Bettenabbau beschließen, werden wir keine rasche Besserung erleben", erklärt Werner im Gespräch mit ntv. Es brauche eine stärkere Zentralisierung mit den Universitätsklinken als koordinierende Zentren. "Wir werden bestimmte Krankenhauseinrichtungen schließen und umwidmen müssen", betont Werner weiter. Es brauche Digitalisierung und eine andere Art der medizinischen Versorgung. "Das sind aber alles die Schritte, die Experten seit vielen Jahren wissen."
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Regensburgs Krankenhäuser: Zwischen Corona und den Sorgen über die ZukunftDas dritte Jahr in der Pandemie, es wurde für die Krankenhäuser in Regensburg nicht eben einfacher. Im Gegenteil. Am Ende... (M-Plus)
Leggi di più »
„Klageindustrie“: Hamburgs CDU-Chef will Umweltverbänden Rechte nehmenChristoph Ploß (37) will Umweltverbänden das Klagen gegen neue Infrastrukturprojekte erschweren. Der Hamburger CDU-Chef und Bundestagsabgeordnete wirft
Leggi di più »
Russische Spionage: Die größte Herausforderung von BND-Chef Bruno KahlDurch die Enttarnung des russischen Spions in den eigenen Reihen hat der BND mit Vertrauensverlust zu kämpfen. Der BND-Chef Bruno Kahl muss das jetzt aufarbeiten.
Leggi di più »
Künftiger GMK-Chef Manne Lucha fordert Priorität für PädiatrieIm Januar übernimmt thelaend den GMK-Vorsitz. mannelucha schreibt Kollege Karl_Lauterbach schon einmal, was Priorität in der Gesundheitspolitik haben müsse: die Kinder- und Jugend-Medizin und -Psychotherapie. BVKJ DGKJ_eV
Leggi di più »