Union und RB – eine große Fan-Freundschaft wird das nicht mehr. Wie gewohnt schwiegen die knapp 5000 Anhänger der Eisernen die ersten 15 Minuten in Leipzig. Sie bahaupten, RB sei ein Marketing-Konstrukt …
Besonders beschämend: In der 65. Minute leisteten sich einige Union-Ultras eine geschmacklose Entgleisung. Wie bereits Köln-Anhänger vor einer Woche beim RB-Gastspiel , zeigten auch Berliner Anhänger ein Hass-Plakat gegen Leipzigs Geschäftsführer Max Eberl , das auf seine Burn-out-Erkrankung anspielte .
Trainer Urs Fischer : „Das geht gar nicht, da fehlt mir jeglicher Respekt für den Menschen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Es tut mir leid.“ Auch Union-Boss Dirk Zingler reagierte: „Im Namen des Vereins möchte ich mich für die Dummheit einiger weniger entschuldigen“, schrieb er auf Twitter. „Lass dich nicht unterkriegen, Max Eberl!“RB-Trainer Marco Rose sauer: „Wir reden schon wieder darüber. Wie lange und wie oft wollen wir den Hohl-Rollern noch eine Plattform bieten?“
Fast untergegangen: In der Anfangsphase hing am Union-Block ein Plakat, das den Klubnamen auf russisch zeigte. Eine Anspielung auf die Ereignisse von April 2022, als die RB-Stadion-Regie auf das Abspielen der Nina-Hagen-Hymne „Eisern Union“ verzichtete – aus Sorge, die Melodie könne an die russische Nationalhymne erinnern und ukrainische Besucher verletzen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Böses aus dem Union-Block: Auch Klubboss Zingler entschuldigt sich bei EberlSensationssieg im Ost-Derby mit bitterem Beigeschmack: Union-Boss Dirk Zingler entschuldigt sich für Schmähplakat gegen Leipzigs Sportchef Max Eberl. fcunion RBLeipzig UnionBerlin Eisern UNVEU RBLFCU Fußball Bundesliga Berlin
Leggi di più »
'Der Wahnsinn geht weiter': Fischer mit großem Lob an seine MannschaftVideo: Union Berlin schlägt auch RB Leipzig und ist weiterhin erster Bayern-Jäger in der Bundesliga. Trainer Urs Fischer nimmt es gewohnt gelassen zur Kenntnis, zeigt sich aber von seiner Mannschaft beeindruckt.
Leggi di più »
Unions Becker: Wechsel innerhalb Bundesliga oder in andere Top-Liga „wäre wunderbar“Sheraldo Becker ist bei Union Berlin bester Scorer im Kader. Wie lange er noch für die Köpenicker spielen wird, ist wegen anhaltender Gerüchte ungewiss. [...]
Leggi di più »
Spiel in Leipzig gedreht: Unions Siegesserie hält dank Haberer und Knoche anDer 1. FC Union Berlin das Top-Spiel bei RB Leipzig gewonnen und die Position als Bayern-Verfolger Nummer eins gefestigt. [...]
Leggi di più »
Unions Siegtorschütze Knoche: „Genießen den Moment“Union Berlins Siegtorschütze Robin Knoche wollte sich auch nach dem 2:1 bei RB Leipzig nicht zu Meisterträumen hinreißen lassen.
Leggi di più »