Das Klimasekretariat der Vereinten Nationen hat eine Bestandsaufnahme zum globalen Klimaschutz vorgelegt. Bisher reicht es hinten und vorne nicht.
Die PCK-Raffinerie in Schwedt versorgt große Teile des Nordostens Deutschlands mit Treibstoff Foto: Patrick Pleul/dpa
Demnach reichen die bisher zugesagten nationalen Klimaschutzbeiträge nicht aus, um die bei der Klimakonferenz in Paris 2015 vereinbarten Ziele zu erreichen. Bis zum Jahr 2030 gebe es bei den Emissions-Einsparzielen eine Lücke von 20,3 bis 23,9 Gigatonnen an CO2-Äquivalenten, um das 1,5-Grad-Ziel zu erreichen, hieß es im Bericht.
Der Report ist Teil der ersten sogenannten Globalen Bestandsaufnahme . Die Staatengemeinschaft hatte sich in Paris auf das Verfahren geeinigt, bei dem ihre Bemühungen im Kampf gegen die Erderwärmung zusammengetragen werden. Auf der Klimakonferenz in Dubai beraten die Regierungsvertreterinnen und -vertreter über die politische Bewertung des Berichts und die daraus zu ziehenden Schlüsse.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Parlamentspräsidentin: 'Klose hinterlässt eine große Lücke'Hamburg & Schleswig-Holstein
Leggi di più »
Parlamentspräsidentin: „Klose hinterlässt eine große Lücke“Alt-Bürgermeister
Leggi di più »
Gipfeltreffen in Kenia: Afrikas Staatschefs fordern finanzielle Fairness beim KlimaschutzZwar kann Afrika wenig für den Klimawandel, doch sind die Folgen auf dem Kontinent besonders verheerend. Die Staatschefs stellen nun klare Forderungen an den Rest der Welt.
Leggi di più »
(S+) Heizungsgesetz: Klimaschutz muss gerecht sein!Die Ampel hat den Deutschen die Lust auf Klimaschutz genommen und die rechten Populisten stark gemacht. Dabei wissen Forscher längst, wie es besser geht.
Leggi di più »