Union Berlin verliert beim 0:3 gegen RB Leipzig nach zuvor 24 Heimspielen ohne Niederlage wieder ein Spiel in der Alten Försterei. Und es setzt den nächsten Platzverweis.
Für Robin Gosens und David Fofana von Union Berlin gab es nicht nur gegen gegen Leipzigs Torschützen Xavi Simons viel zu tun.Union verliert beim 0:3 gegen RB Leipzig nach zuvor 24 Heimspielen ohne Niederlage wieder. Und es setzt den nächsten Platzverweis.RB Leipzig hat gleich zwei Serien von Union Berlin in der Fußball-Bundesliga beendet. Der Berliner Fußball-Bundesligist kassierte nach 24 Heimspielen wieder eine Niederlage in der heimischen Alten Försterei.
Nach torloser erster Halbzeit, in der es vor allem bei Union einige wilde Szene gab, war es Xavi Simons, der Leipzig kurz nach dem Seitenwechsel in Führung brachte. Von Benjamin Henrichs am Union-Strafraum in Szene gesetzt, zirkelte der Leipziger den Ball ins obere rechte Eck . Für Torwart Frederik Rönnow, von den Fans zum Unioner des Jahres 2023 gewählt und vor der Partie geehrt, gab es nichts zu halten.Und es kam noch dicker für Union.
In der Schlussphase verhinderte Rönnow einen höheren Rückstand gegen Dani Olmo und Henrichs . Beim 0:2 und 0:3 durch Benjamin Sesko war er jedoch machtlos .