Johnson mit Nein allein: Unterhaus stimmt für Sunaks Nordirland-Regeln
Noch gibt es keine Anzeichen dafür, dass die Patt-Situation in der Provinz aufgelöst werden könnte. Im Zweifel muss eine Neuwahl ausgerufen werden. Das könnte jedoch auch der katholisch-republikanischen Partei Sinn Fein in die Hände spielen. Sie strebt die Vereinigung Nordirlands mit der Republik Irland an und ging bereits aus der vergangenen Wahl als stärkste Kraft hervor.
Das Nordirland-Protokoll wurde als Teil des Brexit-Vertrags ausgehandelt. Es sieht vor, dass die Zollgrenze zwischen Großbritannien und der EU in der Irischen See verläuft.
Doch die Regelung brachte auch Schwierigkeiten mit sich, beispielsweise beim Versenden von Päckchen, Medikamenten und dem Mitführen von Haustieren. Einige Protestanten fühlten sich von Großbritannien abgeschnitten und forderten Änderungen. Diesen Forderungen wurde im "Windsor-Rahmen" Rechnung getragen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Votum im Unterhaus: Johnson will gegen Nordirland-Vereinbarung mit der EU stimmenZäh haben sie verhandelt mit der EU, nun soll ein neues Abkommen den Handel zwischen Nordirland und dem Rest des Vereinigten Königreichs regeln. Ex-Premier Boris Johnson will das nicht mittragen – und drängt auf Änderungen.
Leggi di più »
Brexit: Unterhaus stimmt für Einigung im Brexit-Streit um NordirlandBritisches Parlament stimmt für Einigung im Brexit-Streit um Nordirland. Allerdings gab es Abweichler in der konservativen Fraktion im Unterhaus. Der prominenteste von ihnen: Ex-Premier Boris Johnson.
Leggi di più »
Ex-Premier Johnson und Truss gegen Nordirland-Plan mit EUNach jahrelangen Debatten haben sich die EU und Großbritannien über die Ausgestaltung des Brexit geeinigt. Doch vor der Abstimmung bezeichnet der Ex-Premier die Nordirland-Regeln als „inakzeptabel“.
Leggi di più »
Johnson will gegen Nordirland-Vereinbarung mit EU stimmenDer ehemalige britische Premierminister Boris Johnson hat sein Nein zur Vereinbarung mit der EU über neue Brexit-Regeln für Nordirland angekündigt.
Leggi di più »
KI v. Verbraucherschutz: Ministerium fordert RegelnAuf den Schutz der Verbraucher beim Einsatz Künstlicher Intelligenz pocht Staatssekretärin Rohleder. KI-Empfehlungen sollen überprüfbar werden.
Leggi di più »
Verbraucherschutzministerium fordert klare Regeln für KIKünstliche Intelligenz ist inzwischen allgegenwärtig - es stellen sich deshalb auch neue Fragen in Sachen Verbraucherschutz. Wie könnte dieser in Zukunft aussehen?
Leggi di più »