Urteil im Fall von Brandstiftung in Berlin-Lichtenberg: Hitlergruß und Drohschreiben – aber Leon S. war nur Trittbrettfahrer?

Italia Notizia Notizia

Urteil im Fall von Brandstiftung in Berlin-Lichtenberg: Hitlergruß und Drohschreiben – aber Leon S. war nur Trittbrettfahrer?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Urteil im Fall von Brandstiftung in Berlin -Lichtenberg: Hitlergruß und Drohschreiben – aber Leon S. war nur Trittbrettfahrer?

Nachdem er zunächst geleugnet hatte, die Drohschreiben platziert zu haben, räumte er dies später ein. Sein Mandant habe während der Untersuchungshaft festgestellt, dass dies ein Fehler gewesen ein, er habe sich. Leon S. selbst sagte während der Verhandlungen kein Wort.Kriegserklärung an den Staat

Am 3. August hatte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in Hohenschönhausen gebrannt, Polizei und Feuerwehr gehen von Brandstiftung aus, die einen Schaden von mehr als 300.000 Euro verursacht hat. Mehrere Familien musstenleben. Leon S. hatte mehrfach bestritten, das Feuer gelegt zu haben.betrachtet. Von Anfang 2021 bis zum Urteil am Donnerstag werden insgesamt 20 Brände in Neu-Hohenschönhausen gezählt, die in Verbindung mit einer Gruppe rechter Personen stehen könnten.

durchgeführt, wobei die vier mutmaßlichen Täter festgenommen worden waren. Nur Leon S. wurde aufgrund von Fluchtgefahr in Untersuchungshaft gebracht, die vier anderen wurden wieder freigelassen.waren auffällige Waffenteile entdeckt worden. Ohne scharfe Munition, alles legal, aber es sei daran herumgebastelt worden, unter anderem mit Gummigeschossen, sagten Polizisten. Die Beschuldigten sollen einen Angriff auf ein Heim für Geflüchtete geplant haben.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Urteil im Fall Lina E.: Weit ausgeholtUrteil im Fall Lina E.: Weit ausgeholtSelbstjustiz ist nicht zu rechtfertigen. Und doch ist das Strafmaß von fünf Jahren und drei Monaten Gefängnis für die Linksextremistin Lina E. heftig.
Leggi di più »

Kriminalpolizei ermittelt wegen „Hitlergruß“ beim Coburger ConventKriminalpolizei ermittelt wegen „Hitlergruß“ beim Coburger Convent: Beim umstrittenen Fackelzug soll ein Chargierter den Gegendemonstranten einen Nazi-Gruß gezeigt haben. Ein Stadtrat hat Strafantrag gestellt.
Leggi di più »

Letztes Urteil des UN-Tribunals: Serbische Beamte zu 15 Jahren Haft verurteiltLetztes Urteil des UN-Tribunals: Serbische Beamte zu 15 Jahren Haft verurteiltFast drei Jahrzehnte nach Ende des Bosnien-Kriegs hat das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag zwei ehemalige Chefs des staatlichen serbischen Sicherheitsdienstes zu jeweils 15 Jahren Gefängnis verurteilt.
Leggi di più »

Linksextremisten wüten nach Urteil gegen Lina E. und schwören Rache an „Tag X“Linksextremisten wüten nach Urteil gegen Lina E. und schwören Rache an „Tag X“Die Urteile im Mammut-Prozess gegen eine linksextremistische Schlägerbande um die Kasseler Studentin Lina E. sind gefallen. Insgesamt 13 Jahre und 11 Monate müssen die vier Angeklagten in Haft. Die Szene schwört Rache – die Behörden sind alarmiert.
Leggi di più »

News des Tages: Urteil gegen Lina E., Diplomatische Beziehungen zu Russland, Inflation, Al PacinoNews des Tages: Urteil gegen Lina E., Diplomatische Beziehungen zu Russland, Inflation, Al PacinoDie Beziehungen zwischen dem Auswärtigen Amt und dem russischen Außenministerium sind auf dem Tiefpunkt, die Linksextremistin Lina E. wird verurteilt und gefeiert. Und: Die Inflationsrate fällt. Das ist die Lage am Mittwochabend.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-01 01:40:23