US-Finanzministerium verhängt Sanktionen gegen Hamas-Vertreter in Wien

Politik Notizia

US-Finanzministerium verhängt Sanktionen gegen Hamas-Vertreter in Wien
HamasSanktionenTerrorismus
  • 📰 profilonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 46%
  • Publisher: 99%

Das US-Finanzministerium hat neue Sanktionen gegen die Hamas verhängt, darunter gegen Adel D., einen in Wien lebenden Palästinenser und ehemaligen Gründer der „Palästinensische Vereinigung Österreich“ (PVÖ). Die USA beschuldigen ihn, für die Aktivitäten der Hamas in Österreich verantwortlich zu sein und mit hochrangigen Hamas-Führern in Kontakt zu stehen.

Das US-Finanzministerium verhängt Sanktionen über einen in Wien lebenden Palästinenser. Er soll einer der Führer der Hamas in Europa sein. In Österreich wurden alle Ermittlungen gegen den Mann eingestellt.7. Oktober 2024. Das US-Finanzministerium hat den Jahrestag der Anschläge der Hamas auf Israel zum Anlass genommen, um die Daumenschrauben gegen die Terrororganisation noch einmal anzuziehen.

„Adel D. ist für die Aktivitäten der Hamas in Österreich zuständig und einer der prominentesten Hamas-Vertreter in Europa. Er steht in engem Kontakt mit hochrangigen Hamas-Führern und hatte leitende Positionen in mit der Hamas verbundenen Institutionen inne, die Geld an die Organisation überweisen. D.

Die USA reiben sich nicht das erste Mal an Adel D. – die Behörden hatten ihn bereits 2003 das erste Mal wegen Terrorfinanzierung in Verdacht und erhoben Sanktionen. Aber nicht nur die USA machten über die vergangenen 20 Jahre immer wieder auf den palästinensisch-stämmigen Mann aufmerksam, sondern auch die israelischen Behörden. Sie verdächtigen den Mann über die PVÖ Spenden gesammelt und diese der Hamas zukommen gelassen zu haben.

Mit Österreich wurden immer wieder geheimdienstliche Informationen geteilt, die allerdings nicht gerichtsverwertbar gemacht werden konnten. Mehrfach versuchten die heimischen Behörden D. dingfest zu machen. Es gab mehrere Razzien, zuletzt im Zuge der sogenannten Operation Luxor – sie richtete sich gegen die angebliche Muslimbruderschaft in Österreich. Adel D. war einer von mehr als hundert Beschuldigten.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

profilonline /  🏆 1. in AT

Hamas Sanktionen Terrorismus Wien USA

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Finanzministerium erhöht Defizitprognose auf 3,3 ProzentFinanzministerium erhöht Defizitprognose auf 3,3 ProzentDie Defizitprognose des Finanzministeriums für Österreichs Budget wurde auf 3,3 Prozent und damit über die Maastricht-Grenze erhöht.
Leggi di più »

US-Sanktionen gegen Iran nach Angriff auf IsraelUS-Sanktionen gegen Iran nach Angriff auf IsraelDie US-Regierung verhängt als Reaktion auf den iranischen Angriff auf Israel vom 1. Oktober neue Sanktionen. Außenminister Antony Blinken erklärte, dass diese Maßnahmen darauf abzielen, die Einnahmen der iranischen Regierung für ihr Atomprogramm, die Raketenentwicklung und die Unterstützung von Terrororganisationen zu unterbrechen.
Leggi di più »

Das Elend der löchrigen EU-Sanktionen gegen RusslandDas Elend der löchrigen EU-Sanktionen gegen RusslandDer EU-Sonderbeauftragte für Sanktionspolitik zeichnet ein rosiges Bild der wirtschaftspolitischen Maßnahmen gegen die Kriegsmaschine des Kreml – und bestätigt damit die Befürchtungen der Ukraine...
Leggi di più »

#2: Waren die westlichen Sanktionen gegen Russland für die Katz?#2: Waren die westlichen Sanktionen gegen Russland für die Katz?Der Podcast der „Presse“ zur Wirtschaft in Russland kommt jeden zweiten Mittwoch. Eduard Steiner und Vasily Astrov über Öl, Sanktionen, Oligarchen, Geld.
Leggi di più »

Schachverband verhängt Sanktionen gegen Russland und BelarusSchachverband verhängt Sanktionen gegen Russland und BelarusDer internationale Schachverband Fide hat die Sanktionen gegen russische und belarussische Spieler beibehalten. Ein Antrag zur Aufhebung der Sanktionen wurde beim Kongress in Budapest deutlich abgelehnt.
Leggi di più »

Raketen für Russland: EU verhängt neue Sanktionen gegen den IranRaketen für Russland: EU verhängt neue Sanktionen gegen den IranDie Strafmaßnahmen sollen Unternehmen, Einrichtungen und Personen treffen, die an der Produktion und Lieferung dieser Waffen beteiligt sind.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-23 23:31:02