J. Brett Blanton war bisher verantwortlich für den Betrieb des Kapitols in Washington. Nun ist er seinen Posten los – auf direkte Anweisung von US-Präsident Joe Biden.
nicht anwesend war. Stattdessen habe dieser mit Verweis auf Covid im Homeoffice gearbeitet. Bei dem Angriff durch einen Mob von Trump-Anhängern hatte es Schäden am Gebäude gegeben. Mehrere Menschen kamen im Zuge der Ausschreitungen ums Leben.
Bei einer Anhörung kurz vor seiner Entlassung gab Blanton an, er hätte wegen der Menschenmassen gar nicht auf das Gelände kommen können.Neben der Frage zu Blantons Verhalten am 6. Januar war auch dessen Umgang mit Steuergeldern in den Fokus geraten. Dabei häuften sich vor allem die Fragen zum Umgang mit seinem Dienstwagen. Lauf den Vorwürfen haben auch seine Frau und seine erwachsene Tochter den Geländewagen genutzt.
Schließlich soll Blanton auch noch Touren des Kapitols erlaubt und auch selbst durchgeführt haben – während Corona-Regeln dies untersagt hätten. Seine Frau habe diese in sozialen Medien beworben, in einem Fall mit den Worten »alle PATRIOTEN sind willkommen«. Blanton selbst weist zwar ein Fehlverhalten zurück. Am Ende war der Druck aus beiden politischen Lagern aber zu groß. Noch ist nicht offiziell, wer auf dem Posten nachfolgen wird.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
DIHK-Präsident fordert drastisch vereinfachte Visaverfahren für FachkräfteUm dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, hat DIHK-Präsident Peter Adrian eine deutlich vereinfachte Visavergabe gefordert. Außerdem müssten die Konsulate schneller arbeiten.
Leggi di più »
Ausschluss von Russland: IOC-Präsident Bach kritisiert Einmischung westlicher RegierungenIOC-Präsident Thomas Bach hat die Einmischung mehrerer westlicher Politiker in den Sport und konkret in die 'Russland-Frage' kritisiert. IOC Russland
Leggi di più »
IOC-Präsident Thomas Bach über Rückkehr russischer Sportler: »Steht den Regierungen nicht zu«Thomas Bach drängte zuletzt auf eine Wiederzulassung russischer Sportler im Weltsport – und erhielt dafür mächtig Gegenwind. Nun kritisierte der IOC-Präsident die Einmischung mehrerer Politiker.
Leggi di più »