Der US-Senat hat sich vor dem Hintergrund des Schulmassakers in Texas auf einen besseren Schutz vor Schusswaffengewalt geeinigt. Ein Verbot von Sturmgewehren wird es allerdings nicht geben.
Knapp drei Wochen nach dem Massaker an einer Grundschule in Texas hat sich eine überparteiliche Gruppe im US-Senat auf Vorschläge für einen besseren Schutz vor Schusswaffengewalt geeinigt. Dazu gehört unter anderem eine intensivere Überprüfung von potenziellen Waffenkäufern im Alter von unter 21 Jahren, wie der Mehrheitsführer der US-Demokraten im Senat, Chuck Schumer, am Sonntag mitteilte.
Das von US-Präsident Joe Biden und anderen Demokraten geforderte Verbot von Sturmgewehren ist nicht vorgesehen. Biden teilte mit, die Vorschläge enthielten nicht alle Maßnahmen, die er für nötig halte, gingen aber in die richtige Richtung. Außerdem solle „die Krise der psychischen Gesundheit unserer Nation“ angegangen werden. Besonders Republikaner argumentieren, dass die Häufung von Angriffen mit Schusswaffen auf eine Ausweitung psychischer Krankheiten zurückzuführen ist - und nicht auf die leichte Verfügbarkeit dieser Schusswaffen in den USA.
Biden fordert Senat zum schnellen Handeln aufDas US-Repräsentantenhaus hatte vor wenigen Tagen für ein Gesetzesvorhaben gestimmt, wonach die Altersgrenze zum Kauf von Sturmgewehren von 18 auf 21 Jahre angehoben werden soll. Der Vorschlag der jeweils zehn demokratischen und republikanischen Senatoren vom Sonntag fällt weit dahinter zurück.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Massaker an Grundschule: US-Senat einigt sich auf besseren Schutz vor SchusswaffenKnapp drei Wochen nach dem Massaker an einer Grundschule in Texas hat sich eine überparteiliche Gruppe im US-Senat auf Vorschläge für einen besseren Schutz vor Schusswaffengewalt geeinigt. Dazu gehört unter anderem eine intensivere Überprüfung von potenziellen Waffenkäufern im Alter von unter 21 Jahren.
Leggi di più »
US-Senat einigt sich auf besseren Schutz vor WaffengewaltKnapp drei Wochen nach dem Massaker an einer Grundschule in Texas hat sich eine überparteiliche Gruppe im US-Senat auf Vorschläge für einen besseren Schutz vor Schusswaffengewalt geeinigt.
Leggi di più »
Waffengesetze: Überparteiliche Einigung im US-SenatUm Amokläufe wie in Texas zu verhindern, haben Demokraten und Republikaner ein gemeinsames Vorhaben gefasst. Präsident Biden geht es nicht weit genug.
Leggi di più »
Biden: Selenskyj wollte US-Warnungen vor russischem Einmarsch „nicht hören“Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Warnungen vor einem russischen Einmarsch kurz vor Kriegsbeginn laut US-Präsident Joe Biden ignoriert.
Leggi di più »
Vier Jahre nach Vergewaltigungsvorwürfen: US-Gericht lehnt Millionen-Klage gegen Cristiano Ronaldo ab2018 hatte eine Frau den Vorwurf erhoben, Fußballer Cristiano Ronaldo habe sie 2009 in Las Vegas vergewaltigt. Ein US-amerikanisches Gericht wies dies nun zurück.
Leggi di più »
Joe Biden: Selenskyj hat US-Warnungen vor russischem Einmarsch ignoriertUkraines Präsident Wolodymyr Selenskyj soll Warnungen vor einem großflächigen russischen Einmarsch kurz vor Kriegsbeginn ignoriert haben. UkraineKrieg
Leggi di più »