Gesundheit ist zu einem erheblichen Maß von sozialen Einflüssen abhängig. Das belegt eine aktuelle Studie aus den USA.
Covid-19 tötete in den USA die Armen und Benachteiligten, in einem erhöhten Maß auch die Trump-Wähler des Jahres 2020. Die ärmsten und sozial schwächsten Bundesstaaten wiesen Covid-19-Todesraten wie Peru oder Russland auf, zeigte eine Ende vergangener Woche im Fachblatt"Lancet" publizierte Studie. Thomas Bollyky und seine Co-Autoren haben die statistisch bisher umfangreichste Aufarbeitung der Covid-19-Pandemie in den USA durchgeführt.
In der Beobachtungszeit von 1. Jänner 2020 bis 31. Juli 2022 zeigte sich für die USA insgesamt eine Covid-19-Sterblichkeit von 372 Todesfällen pro 100.000 Einwohnern. Dänemark wies hier beispielsweise eine Mortalität durch Covid-19 von 115 pro 100.000 Einwohnern auf, die Schweiz eine von 155/100.000, Deutschland berichtete von 170 Todesfällen durch SARS-CoV-2 je 100.000 Einwohner, wie die Autoren anführen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Vom Motorsport zur Mode: Mariazeller Festtagstracht als MeisterstückFrüher fuhr Angela Doberer Rundstrecken-Autorennen und Rallye-Staatsmeisterschaften, heute zaubert sie Trachtenmode nach Maß.
Leggi di più »
Bankenpleite in den USA: First Citizens Bank übernimmt insolvente Silicon Valley Bank | Kleine ZeitungLaut der Behörde FDIC öffnen die Filialen am Montag unter neuem Namen.
Leggi di più »
Bankenpleite in den USA: First Citizens Bank kauft zusammengebrochene Silicon Valley Bank | Kleine ZeitungDie 17 SVB-Filialen öffnen Montag unter dem Namen First Citizens. Neuer Eigner kauft Aktien im Wert von 500 Millionen Dollar. Analyst: Einlagensicherung bei anderen Banken wird zum Problem.
Leggi di più »
An Covid-19 starben in USA vor allem Arme und Trump-WählerObwohl die USA eine führende Rolle bei der Entwicklung von Impfstoffen gespielt habe, lag man nur an 66. Stelle bei der Durchimpfungsrate, heißt es in einer neuen Studie.
Leggi di più »
Adriana ist weg, einfach so: Und niemand sucht sieSchon seit elf Tagen ist eine 22-jährige Buddhismus-Schülerin in Scharnstein (Oberösterreich) verschwunden. Ihre Schwester hat in den USA bereits die ...
Leggi di più »
Mississippi: Tornado zog Spur der VerwüstungJACKSON. Die Zahl der Todesopfer nach dem verheerenden Tornado im Süden der USA ist auf mindestens 26 gestiegen. Einige Stadtteile wurden fast dem Erdboden gleich gemacht.
Leggi di più »