USA-GP Texas: 20 Mio Dollar vom Steuerzahler?

Italia Notizia Notizia

USA-GP Texas: 20 Mio Dollar vom Steuerzahler?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

An der Rennstrecke «Circuit of the Americas» bei Austin (Texas) laufen die Vorbereitungen auf den zweiten Grand Prix der USA (17. November) – eine Arbeit unter Missklängen.

Das Positive vorweg: Die Vorbereitungen am «Circuit oft he Americas» laufen auf Volltouren, die Texaner wollen nach der grandiosen GP-Premiere vom vergangenen Jahr zulegen. Dazu gibt es geräumigere Zonen für Stehplätze bei den Kurven 2 und 20. Einige provisorische Tribünen, die 2012 nicht ganz so gut besetzt waren, sind gar nicht mehr aufgestellt worden. Andere werden dafür grösser gestaltet.

Streckensprecherin Julie Loignon: «Wir haben die Stehplätze im vergangenen Jahr absichtlich gedeckelt, auf insgesamt 23.000 Besucher. Wir wollten in Sachen Transportsystem vorsichtig vorgehen und nicht einen Happen abbeissen, den wir dann nicht schlucken können. Im Verlauf des Rennwochenendes 2012 haben wir dann erkannt, dass das System reibungslos läuft, also können wir es uns für dieses Jahr erlauben, mehr Fans willkommen zu heissen.

Der Kartenvorverkauf läuft erfreulich. Julie Loignon: «Wir sind auf Kurs. Vor einem Jahr haben wir im Juni mit dem Verkauf begonnen, jetzt schon im März. Zu Beginn gingen die Karten weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln, viele Fans wollten sich offenbar ganz bestimmte Sitzplätze sichern. Danach ist der Verkauf etwas zurückgegangen, aber auf einem gleichbleibend hohen Niveau geblieben.

Die Organisatoren sprechen nicht darüber, welches Ziel sie sich für ihren zweiten WM-Lauf gesetzt haben, zwischen den Zeilen jedoch wird klar: Man will die Zahlen von 2012 übertreffen. Dabei mithelfen soll ein verbessertes Strassennetz, und genau das erzeugt derzeit im Landkreis Travis einigen Wirbel. Die Politikerin Margaret Gómez hat der Regierung von Travis County vorgeschlagen, Kosten in Höhe von 15 bis 20 Mio Dollar abzunicken, um Strassen zur Rennstrecke zu verbreitern und zu modernisieren.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

S&P Global Mobility erwartet rund 2,8 Mio Pkw-Neuzulassungen in DeutschlandS&P Global Mobility erwartet rund 2,8 Mio Pkw-Neuzulassungen in DeutschlandDJ S&P Global Mobility erwartet rund 2,8 Mio Pkw-Neuzulassungen in Deutschland MÜNCHEN (Dow Jones)--Der deutsche Neuwagenmarkt dürfte trotz derzeit sinkender Nachfrage im Gesamtjahr auf eine positive
Leggi di più »

S&P Global Mobility erwartet rund 2,8 Mio Pkw-Neuzulassungen in DeutschlandS&P Global Mobility erwartet rund 2,8 Mio Pkw-Neuzulassungen in DeutschlandDJ S&P Global Mobility erwartet rund 2,8 Mio Pkw-Neuzulassungen in Deutschland
Leggi di più »

125 Mio Euro: Lotus-Chef Gérard Lopez verhandelt125 Mio Euro: Lotus-Chef Gérard Lopez verhandeltLotus-Besitzer Gérard Lopez verhandelt derzeit mit den Formel-1-Rechteinhaberin CVC Capital Partners über 100 Millionen Euro für seinen Rennstall, Force India und Sauber.
Leggi di più »

Heute im TV: Vollkommen vergessener Abenteuer-Film mit 105 Mio. Dollar Budget, der vor Fehlern strotztHeute im TV: Vollkommen vergessener Abenteuer-Film mit 105 Mio. Dollar Budget, der vor Fehlern strotztIm Fernsehen läuft heute Abend ein Abenteuer-Film, den Independence Day-Regisseur Roland Emmerich als ungewöhnlichen Action-Blockbuster aufzog. Der hat neben Schauwerten allerdings ein paar gravierende Fehler.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 08:54:46