USA: Kore Power bekommt finanzielle Unterstützung aus Washington

Italia Notizia Notizia

USA: Kore Power bekommt finanzielle Unterstützung aus Washington
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 ElectriveNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 71%

Der US-amerikanische Batterieentwickler Kore Power hat vom US-Energieministerium eine bedingte Zusage für ein Darlehen in Höhe von 850 Millionen US-Dollar erhalten. Damit soll die heimische Produktion von Batteriezellen für E-Autos unterstützt werden. Das von der Behörde noch an Bedingungen geknüpfte Darlehen ('Conditional Commitment) ist für die Finanzierung des Baus der…

Der US-amerikanische Batterieentwickler Kore Power hat vom US-Energieministerium eine bedingte Zusage für ein Darlehen in Höhe von 850 Millionen US-Dollar erhalten. Damit soll die heimische Produktion von Batteriezellen für E-Autos unterstützt werden.

Das von der Behörde noch an Bedingungen geknüpfte Darlehen ist für die Finanzierung des Baus der von Kore Power zusammen mit Siemens geplantenim US-Bundesstaat Arizona bestimmt. Wenn die ersten Linien vollständig in Betrieb sind, wird die KOREPlex genannte Fabrik zunächst über eine jährliche Produktionskapazität von 6 GWh für Batteriezellen zum Einsatz in Elektrofahrzeugen und stationären Anwendungen verfügen.

„Mit der Unterstützung des Energieministeriums baut KORE seine Führungsposition in den USA in den Bereichen Energiespeicher und Elektromobilität weiter aus und so können wir die Energiewende mit amerikanischen Produkten vorantreiben“, sagt Alexander Nickolatos, Chief Financial Officer von Kore. Der KOREPlex wird Zellen mit zwei Chemikalien herstellen: Nickel-Mangan-Kobalt und Lithium-Eisenphosphat . Die Produktion soll Ende 2024 oder Anfang 2025 beginnen. Abhängig von der Nachfrage kann die Produktionskapazität auf mindestens 12 GWh erweitert werden.

Der Bau des KOREPlex, mit dem Ende letzten Jahres begonnen wurde, wird voraussichtlich 700 Arbeitsplätze schaffen. Die Anlage selbst wird laut Kore bei voller Auslastung circa 1.250 direkte Arbeitsplätze bieten. Gemeinsam mit Universitäten in Arizona entwickelt Kore Ausbildungsinitiativen und -programme für die zukünftigen KOREPlex-Arbeitskräfte. Nur so können man ein Angebot an Batterien für Elektrofahrzeuge „Made in America“ bereitstellen, so Kore.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

ElectriveNet /  🏆 13. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

USA: Tarifverhandlungen der US-Autobauer inmitten von Streiks fortgesetztUSA: Tarifverhandlungen der US-Autobauer inmitten von Streiks fortgesetztAm Freitag sind die Mitglieder der Autogewerkschaft UAW in den Streik getreten. Betroffen sind die Autobauer Ford, GM und Stellantis.
Leggi di più »

USA: Tarifverhandlungen der US-Autobauer inmitten von Streiks fortgesetztUSA: Tarifverhandlungen der US-Autobauer inmitten von Streiks fortgesetztAm Freitag sind die Mitglieder der Autogewerkschaft UAW in den Streik getreten. Betroffen sind die Autobauer Ford, GM und Stellantis.
Leggi di più »

Davis Cup: Finnland landet sensationellen Coup gegen die USA - und steht erstmals in den FinalsDavis Cup: Finnland landet sensationellen Coup gegen die USA - und steht erstmals in den FinalsDas finnische Davis-Cup-Team hat sensationell die Auswahl der USA bezwungen und erstmals in der Geschichte die Davis Cup Finals erreicht.
Leggi di più »

USA: Video zeigt: US-Abgeordnete benimmt sich in Theater danebenUSA: Video zeigt: US-Abgeordnete benimmt sich in Theater danebenRauchen, singen und antatschen: Das Verhalten von Lauren Boebert in einem Theater sorgt für Aufregung. Dabei ist die US-Abgeordnete politisch erzkonservativ eingestellt. Nun folgt eine Entschuldigung.
Leggi di più »

Moskau will Abkommen für ISS-Raumflüge mit USA verlängernMoskau will Abkommen für ISS-Raumflüge mit USA verlängernBaikonur - Russland ist nach offiziellen Angaben nun doch zur Verlängerung des Abkommens mit den USA über gemeinsame Raumflüge zur Internationalen
Leggi di più »

Moskau will Abkommen für ISS-Raumflüge mit USA verlängernMoskau will Abkommen für ISS-Raumflüge mit USA verlängernRussland wollte die Zusammenarbeit mit den USA beim Betreiben der Internationalen Raumstation einstellen. Nun soll eine Kooperation doch weiterlaufen. Unterdessen flog eine US-russische Crew zur ISS.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-26 17:42:22