Das Treffen der Kontaktgruppe in Ramstein beginnt für die Ukraine erfreulich. US-Verteidigungsminister Austin verspricht die baldige Lieferung von Abrams-Panzern. Er lobt die 'weiterhin stetigen Fortschritte' der Ukrainer, drängt aber auch: Die Flugabwehr des Landes müsse gestärkt werden.
Washington hatte Kiew die Panzer zu Jahresbeginn versprochen. Sie sind Teil der mehr als 43 Milliarden Dollar schweren Militärhilfe, die die USA der Ukraine seit dem Beginn der russischen Invasion im Februar 2022 zugesagt haben.
Thema bei dem Treffen hochrangiger Verteidigungspolitiker und Militärvertreter aus etwa 50 Ländern im sogenannten Ramstein-Format ist unter anderem die seit Juni laufende ukrainische Gegenoffensive im Krieg gegen Russland. Diese mache "weiterhin stetige Fortschritte", sagte der US-Verteidigungsminister. Die "mutigen ukrainischen Soldaten brechen durch die stark befestigten Linien" der russischen Armee.
An dem Treffen nimmt erstmals der neue ukrainische Verteidigungsminister Rustem Umerow teil. Austin dankte dessen Anfang September aus dem Amt entlassenen Vorgänger Oleksij Resnikow für "seine harte Arbeit und seine Hingabe" und "alles, was er für eine freie Ukraine in einer sicheren Welt getan" habe.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Aktien: Das Doom-Duo, das Deine Invests gefährdetZwei wesentliche Entwicklungen in der Wirtschaft sind gerade äußerst wichtig zu beachten. Worauf Investoren jetzt unbedingt achten sollten und warum der steigende Ölpreis noch ungeahnte Konsequenzen verursachen
Leggi di più »