Die USA haben einen neuen Vorschlag für eine Gaza-Waffenruhe vorgelegt. Dieser kläre die bisher ungelösten Differenzen und ermögliche eine schnelle Umsetzung des Abkommens, so eine Erklärung von Ägypten, Katar und den USA. Der Inhalt stehe in Einklang mit den Rahmenbedingungen von Joe Biden, die der US-Präsident Ende Mai formuliert hatte.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie USA haben einen neuen Vorschlag für eine Gaza-Waffenruhe vorgelegt.
US-Präsident Joe Biden ortete Fortschritte. Zwar sei es noch nicht so weit, sagt Biden im Weißen Haus. Jedoch sei man einer Lösung näher, als dies noch vor drei Tagen der Fall gewesen sei. UN-Generalsekretär Antonio Guterres forderte zu einer Feuerpause auf, um die dort lebenden Kinder gegen Polio zu impfen. Es sei unmöglich, eine Polio-Impfkampagne zu bewerkstelligen, während überall Krieg herrsche.
Ein Vertreter der islamistischen Hamas bewertete den Abschluss der jüngsten Gesprächsrunde über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg zurückhaltend. Die Führung der Hamas habe die Ergebnisse der Verhandlungen in Doha erhalten, und sie basierten nicht auf allen Vorschlägen von US-Präsident Joe Biden, die der Gruppe am 2. Juli übermittelt worden seien, sagte der ranghohe Hamas-Funktionär Mahmoud Mardawi der Deutschen Presse-Agentur.
Der Iran und die Hisbollah-Miliz im Libanon hatten nach der Tötung des Hamas-Auslandschefs Ismail Haniyeh in der iranischen Hauptstadt Teheran sowie eines Hisbollah-Militärkommandeanten vor gut zwei Wochen Rache geschworen. Seither wurde mit einem Angriff gerechnet. Beide sind mit der Hamas verbündet und könnten im Fall einer Waffenruhe in Gaza von einer größeren, womöglich koordinierten Attacke gegen Israel absehen.
Konflikte Krieg Nahost Palästina _Apafeed
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
USA machen neuen Vorschlag für Waffenruhe im GazastreifenDie USA haben einen neuen Vorschlag für eine Gaza-Waffenruhe vorgelegt. Dieser kläre die bisher ungelösten Differenzen und ermögliche eine schnelle Umsetzung des Abkommens, so eine Erklärung von Ägypten, Katar und den USA. Der Inhalt stehe in Einklang mit den Rahmenbedingungen von Joe Biden, die der US-Präsident Ende Mai formuliert hatte.
Leggi di più »
Gaza: Neuer US-Vorschlag für WaffenruheDie USA haben einen neuen Vorschlag für eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung der dort festgehaltenen israelischen Geiseln gemacht. Das wurde am Freitag nach der jüngsten Gesprächsrunde in Doha bekanntgegeben. US-Präsident Joe Biden gab sich optimistisch bezüglich einer Einigung, die radikalislamische Hamas zurückhaltend.
Leggi di più »
Bericht: Hamas benennt neuen VerhandlungsleiterDie islamistische Terrorgruppe Hamas soll nach der Tötung ihres Auslandschefs Ismail Hanija einen neuen Verhandlungsleiter für die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen ernannt haben.
Leggi di più »
Explosionen vor Tel Aviv: Hamas will zwei Raketen vom Gazastreifen aus gestartet habenDie palästinensische Terrororganisation Hamas erklärt, Raketen in Richtung der israelischen Metropole Tel Aviv geschickt zu haben.
Leggi di più »
Hamas-Sprecher: Bewacher tötete eine Geisel im GazastreifenZwei verschleppte Frauen wurden schwer verletzt. Nähere Details nannte der Hamas-Sprecher nicht. Es befeuert jedoch Spekulationen, wonach viele Geiseln nicht mehr leben.
Leggi di più »
Kämpfe im Gazastreifen gehen unvermindert weiterNach einem israelischen Luftangriff auf ein Schulgebäude in Gaza mit Dutzenden Toten gehen die Kämpfe in dem Küstenstreifen mit voller Härte weiter. Einwohner der Stadt Khan Younis berichteten von israelischen Angriffen, nachdem die Armee Zivilisten dazu aufgerufen hatte, ein nördliches Stadtviertel unverzüglich zu verlassen.
Leggi di più »