US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat eine Strafvereinbarung mit dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom 11. September widerrufen. Angesichts der 'Bedeutung der Entscheidung' soll die Verantwortung des Falls bei ihm liegen, erklärte Austin am Freitag (Ortszeit) in einem Memorandum.
US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hat eine Strafvereinbarung mit dem mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom 11. September widerrufen. Angesichts der"Bedeutung der Entscheidung" soll die Verantwortung des Falls bei ihm liegen, erklärte Austin am Freitag in einem Memorandum. Die mit dem mutmaßlichen Drahtzieher Khalid Sheikh Mohammed sowie zwei Mitbeschuldigten ausgehandelten Vereinbarungen waren bei Angehörigen der Opfer auf Kritik gestoßen.
Khalid Sheikh Mohammed sitzt vielen Jahren im berüchtigten US-Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba und würde US-Medienberichten zufolge durch die Vereinbarung der Todesstrafe entgehen. Am 11. September 2001 waren bei dem bisher schlimmsten terroristischen Anschlag in den Vereinigten Staaten rund 3.000 Menschen getötet worden. Islamistische Terroristen hatten drei gekaperte Passagierflugzeuge in das World Trade Center in New York und das Pentagon nahe Washington gesteuert.
Kriminalität Und Justiz Prozess Terrorismus Politik
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Deal mit Justiz: 9/11-Drahtzieher will sich schuldig bekennenDer mutmaßliche Drahtzieher der Terroranschläge vom 11. September, Chalid Scheich Mohammed, hat nach Angaben des Pentagons einer Strafvereinbarung zugestimmt. Auch zwei seiner mutmaßlichen Komplizen hätten die Angriffe eingeräumt, hieß es am Mittwoch (Ortszeit).
Leggi di più »
Donald Trump zweifelt Kamala Harris‘ Herkunft an - Mutmaßlicher 9/11-Drahtzieher will sich schuldig bekennenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Drahtzieher der 9/11-Anschläge will sich schuldig bekennenDer mutmaßliche Chefplaner der Terroranschläge vom 11. September 2001 und weitere Mitangeklagte wollen nach Angaben der US-Regierung eine Vereinbarung mit der Justiz eingehen und sich schuldig bekennen. Khalid Sheikh Mohammed und zwei weitere Beschuldigte hätten einer solchen Einigung zugestimmt, teilte das US-Verteidigungsministerium mit.
Leggi di più »
Mutmaßlicher 9/11-Drahtzieher will sich schuldig bekennen - Donald Trump zweifelt Kamala Harris Herkunft anWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Hamas-Massaker: Israel meldet Tötung von DrahtzieherBei ihrem Angriff im Süden des Gazastreifens hat die israelische Armee eigenen Angaben zufolge am Samstag einen mutmaßlichen Drahtzieher des Großangriffs auf Israel am 7. Oktober getötet. Die Luftstreitkräfte hätten den Kommandeur der Hamas-Brigade in Chan Junis, Rafa Salama, „getroffen und ausgeschaltet“, erklärte die Armee am Sonntag.
Leggi di più »
USA und Russland wollen Eskalationsrisiko minimierenDie Verteidigungsminister Russlands und der USA haben miteinander telefoniert. Man wolle Gesprächskanäle offen halten.
Leggi di più »