Außenministerin Baerbock informiert sich in Usbekistan über Bewässerungsprojekt und nachhaltige Lieferketten.
Bundesaußenministerin Annalena Baerbock bei einem Treffen mit dem usbekischen Außenminister Wladimir Norow in Taschkent
Baerbock will sich unter anderem über ein von Deutschland unterstütztes Bewässerungsprojekt informieren. Außerdem ist ein Treffen mit der Leiterin eines Frauenhauses geplant sowie mit Frauen, die Opfer häuslicher Gewalt waren. Beim Besuch einer Jeansfabrik geht es um das Thema nachhaltige Lieferketten.
Das als Oasenstadt gegründete Samarkand war einstmals Knotenpunkt von Karawanenwegen. Die antike Seidenstraße zwischen China und dem Mittelmeer verlief durch den Ort.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Zentralasien - Außenministerin Baerbock will engere Kooperation mit Usbekistan und KasachstanAußenministerin Baerbock sieht Chancen für eine engere Zusammenarbeit mit Usbekistan und Kasachstan.
Leggi di più »
(S+) Annalena Baerbock: Die Außenministerin und ihre Reisetipps für Olaf ScholzAußenministerin Baerbock bereist Kasachstan und Usbekistan. Ihr Besuch soll zeigen, dass wirtschaftliche und geopolitische Interessen vereinbar sind – ein Wink an Kanzler Scholz vor dessen Chinareise. (S+)
Leggi di più »
G7-Außenministertreffen in Münster: Baerbock sieht China als „systemischen Rivalen“ – Außenministerin grenzt sich von Scholz-Kurs abAngeführt von der Grünen-Politikerin ringen die G7-Staaten um den richtigen Umgang mit China. Die Außenministerin steht für eine härtere Gangart als der Kanzler.
Leggi di più »